Velo3D, Inc. gibt Veränderungen in der Führungsspitze bekannt

22. April 2024

FREMONT, Kalifornien – 22. April 2024 – Velo3D, Inc. (NYSE: VLD), (das „Unternehmen“ oder „Velo3D“), ein führendes Unternehmen für additive Metallfertigungstechnologie für geschäftskritische Teile, gab heute Änderungen in seiner Führungsstruktur sowie seine Neuausrichtungsinitiativen zur Maximierung des Cashflows bekannt flow und die betriebliche Effizienz liegen weiterhin im Plan.

Das Unternehmen hat Hull Xu zum neuen Chief Financial Officer ernannt und ersetzt damit den amtierenden CFO Bernard Chung, der das Unternehmen am 29. April 2024 aufgrund der Annahme einer anderen Gelegenheit verlassen wird. Herr Hauptstadt. Er wird für die Finanz-, Buchhaltungs-, Treasury-, Unternehmensentwicklungs- und Investor-Relations-Aktivitäten des Unternehmens verantwortlich sein. Herr Xu besitzt einen MBA der Haas School of Business der University of California, Berkeley, einen MS in Elektrotechnik der Stanford University und einen BS in Elektrotechnik der University of California, Davis.

Darüber hinaus wurde Michelle Sidwell, Executive Vice President of Global Sales and Business Development des Unternehmens, in die neu geschaffene Position des Chief Commercial Officer berufen, um Vertrieb, Produktstrategie und Kundendienstinitiativen des Unternehmens zu vereinheitlichen. Sie wird nun die Vertriebs-, Marketing-, Kundendienst- und Geschäftsentwicklungsorganisationen des Unternehmens leiten. Das gab das Unternehmen ebenfalls bekannt Renette Youssef, Chief Marketing Officer, wird das Unternehmen verlassen, um sich anderen Aufgaben zu widmen.

„Wir freuen uns, die Ernennung von Hull zum Chief Financial Officer bekannt zu geben. Er ist ein hochqualifizierter Finanzmanager, der mehr als 15 Jahre Finanz-, Betriebs- und Kapitalmarkterfahrung zu Velo3D einbringt und sein Wissen wird bei der Umsetzung unserer strategischen Prioritäten von entscheidender Bedeutung sein“, sagte Brad Kreger, CEO von Velo3D. „Ich möchte Bernie auch für sein Engagement und seine Führung danken, insbesondere in den letzten sechs Monaten, als wir das Unternehmen für den zukünftigen Erfolg aufgestellt haben, und wünsche ihm viel Glück bei seinen zukünftigen Unternehmungen.“

„Darüber hinaus freuen wir uns, die Ernennung von Michelle Sidwell zu unserer Chief Commercial Officer bekannt zu geben. Michelle war maßgeblich am Wiederaufbau unserer Buchungspipeline beteiligt und arbeitete unermüdlich daran, den Erfolg unserer Kunden zu verbessern. Wir glauben, dass wir durch die Zusammenführung aller kundenorientierten Verantwortlichkeiten in einer Organisation die organisatorische Effizienz verbessern, unsere Fähigkeit, auf Kundenfeedback zu reagieren, beschleunigen und einen umfassenden Markteinführungsansatz bieten werden.“

„Insgesamt bin ich mit der bisherigen Umsetzung unserer strategischen Initiative in diesem Jahr sehr zufrieden. Wir bauen unseren Auftragsbestand und unsere Pipeline erfolgreich wieder auf, da wir seit Mitte Dezember 27 neue Aufträge im Wert von 2023 Millionen US-Dollar verbucht haben. Auch unsere Bemühungen zur Verbesserung der Systemzuverlässigkeit zahlen sich aus, da wir mehr Aufträge von bestehenden Kunden verzeichnen und gleichzeitig unsere Präsenz in der Verteidigung rasch ausbauen Sektor. Schließlich setzen wir weiterhin unsere Kostenanpassungsprogramme um, um Margen und Cash zu verbessern flow"

Velo3D hat diese Einschränkungen überwunden, sodass Ingenieure die gewünschten Teile entwerfen und drucken können. Die Lösung des Unternehmens erschließt ein breites Spektrum an Gestaltungsfreiheit und ermöglicht es Kunden in den Bereichen Weltraumforschung, Luftfahrt, Stromerzeugung, Energie und Halbleiter, die Zukunft in ihren jeweiligen Branchen zu erneuern. Mit Velo3D können diese Kunden jetzt unternehmenskritische Metallteile bauen, die zuvor unmöglich herzustellen waren. Die vollständig integrierte Lösung umfasst die Flow Druckvorbereitungssoftware, die Sapphire Familie von Druckern und der Assure Qualitätskontrollsystem – die alle von Velo3D angetrieben werden Intelligent Fusion Herstellungsprozess. Das Unternehmen lieferte seine erste aus Sapphire System im Jahr 2018 und war ein strategischer Partner von Innovatoren wie SpaceX, Aerojet Rocketdyne, Lockheed Martin, Avio und General Motors. Velo3D wurde als einer von ihnen genannt Die innovativsten Unternehmen von Fast Company für 2023. Für weitere Informationen, besuchen Sie bitte Velo3D.com, oder folgen Sie dem Unternehmen auf LinkedIn or Twitter.

Diese Pressemitteilung enthält "zukunftsgerichtete Aussagen" im Sinne der "Safe Harbor" -Bestimmungen des Private Securities Litigation Reform Act von 1996. Die tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmens können von seinen Erwartungen, Schätzungen und Prognosen abweichen. Daher sollten Sie sich nicht auf diese zukunftsgerichteten Aussagen als Vorhersagen zukünftiger Ereignisse verlassen. Wörter wie „erwarten“, „schätzen“, „projizieren“, „Budget“, „prognostizieren“, „antizipieren“, „beabsichtigen“, „planen“, „können“, „werden“, „könnten“, „sollten“ , „glaubt“, „sagt voraus“, „potenziell“, „weiterhin“ und ähnliche Ausdrücke sollen solche zukunftsgerichteten Aussagen kennzeichnen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen umfassen die sonstigen Erwartungen, Hoffnungen, Überzeugungen, Absichten oder Strategien des Unternehmens für die Zukunft. Diese zukunftsgerichteten Aussagen beinhalten erhebliche Risiken und Unsicherheiten, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den erwarteten Ergebnissen abweichen. Sie sollten die im Abschnitt „Risikofaktoren“ des Jahresberichts des Unternehmens auf Formular 10-K für das am 31. Dezember 2023 endende Geschäftsjahr (das „Formular 10-K“), das von eingereicht wurde, sorgfältig prüfen Unternehmen bei der SEC am 3. April 2024 und die anderen Dokumente, die das Unternehmen von Zeit zu Zeit bei der SEC einreicht. Diese Unterlagen identifizieren und adressieren andere wichtige Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen können, dass tatsächliche Ereignisse und Ergebnisse wesentlich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen enthaltenen abweichen. Die meisten dieser Faktoren liegen außerhalb der Kontrolle des Unternehmens und sind schwer vorherzusagen. Zu den Faktoren, die zu solchen Abweichungen führen können, gehören unter anderem: (1) die Unfähigkeit des Unternehmens, seinen Geschäftsplan umzusetzen, was unter anderem durch den Wettbewerb, die Fähigkeit des Unternehmens, zu wachsen und das Wachstum zu steuern, beeinträchtigt werden kann profitabel zu sein, die Beziehungen zu Kunden und Lieferanten aufrechtzuerhalten und die wichtigsten Mitarbeiter zu behalten; (2) Der Zeitraum, über den das Unternehmen davon ausgeht, dass seine vorhandenen Barmittel und Barmitteläquivalente ausreichen werden, um seine Betriebskosten und Investitionsausgaben zu finanzieren und die Fähigkeit des Unternehmens zur Fortführung seiner Geschäftstätigkeit zu gewährleisten; (3) die Fähigkeit des Unternehmens, seine Schulden zu bedienen und zu erfüllen; (4) die Fähigkeit des Unternehmens, die Notierungsregeln der New Yorker Börse zu erfüllen; (5) Änderungen der geltenden Gesetze oder Vorschriften; (6) die Möglichkeit, dass das Unternehmen durch andere Wirtschafts-, Geschäfts- und/oder Wettbewerbsfaktoren negativ beeinflusst wird; (7) die anhaltenden Auswirkungen der globalen COVID-19-Pandemie; und (8) andere Risiken und Ungewissheiten, die von Zeit zu Zeit in den Abschnitten „Risikofaktoren“ im Formular 10-K des Unternehmens, im endgültigen Prospektnachtrag für das Angebot und in den anderen Einreichungen des Unternehmens bei der SEC beschrieben werden. Das Unternehmen weist darauf hin, dass die vorstehende Liste von Faktoren nicht ausschließlich ist und dass man sich nicht unangemessen auf zukunftsgerichtete Aussagen, einschließlich Prognosen, verlassen darf, die nur für den Zeitpunkt gelten, an dem sie gemacht wurden.

Velo, Velo3D, Sapphire und Intelligent Fusion, sind eingetragene Warenzeichen von Velo3D, Inc. Ohne Kompromisse, Flow und Assure, sind Marken von Velo3D, Inc.

Dan Sorensen, Leitender Direktor für Öffentlichkeitsarbeit