Velo3D gibt seit Mitte Dezember Buchungen in Höhe von insgesamt 27 Millionen US-Dollar bekannt – der Auftragsbestand beläuft sich jetzt auf 23 Millionen US-Dollar

4. April 2024

Führender globaler Vertragshersteller Mears Machine übernimmt 2 Sapphire XC Systems – Systeme für die Verteidigungs- und Luft- und Raumfahrtindustrie

Zusätzliche Aufträge von führenden Unternehmen der Verteidigungs- und Raumfahrtindustrie

Das Unternehmen legt vorläufige Schätzungen zu Umsatz, Bruttomarge und Betriebskosten für das erste Quartal 2024 vor

FREMONT, Kalifornien – 4. April 2024 – Velo3D, Inc. (NYSE: VLD), ein führendes Unternehmen für additive Fertigungstechnologie für geschäftskritische Metallteile, gab heute bekannt, dass es seit Mitte Dezember 27 Bestellungen im Gesamtwert von 2023 Millionen US-Dollar erhalten hat. Diese Bestellungen umfassen den Kauf von 2 Sapphire XC-Systeme von Mears-Maschine, ein weltweit führender Vertragshersteller, dessen Systeme für die Lieferung von Teilen für seine Verteidigungs- und Luft- und Raumfahrtinitiativen bestimmt sind. Das Unternehmen beendete das erste Quartal 2024 mit Buchungsaufträgen in Höhe von 17 Millionen US-Dollar und der Auftragsbestand des Unternehmens am Ende des ersten Quartals betrug 23 Millionen US-Dollar, wobei die Systemauslieferungen voraussichtlich im zweiten Quartal 2024 beginnen werden.

„Diese neuen Aufträge spiegeln das anhaltende Vertrauen der Kunden in unsere Technologie wider und untermauern den Erfolg unserer neuen Markteinführungsstrategie, insbesondere in der Verteidigungs- und Raumfahrtindustrie“, sagte Brad Kreger, CEO von Velo3D. „Wir sind auch sehr ermutigt zu sehen, dass unser erneuter Fokus auf Systemzuverlässigkeit und Kundenerfolg Früchte trägt, da mehr als 50 % dieser Bestellungen von bestehenden Kunden stammen.“ Wir freuen uns auch, Mears Machine als Kunden begrüßen zu dürfen, da das Unternehmen unsere branchenführenden Fähigkeiten nutzen möchte, um den Einsatz von Metall-AM in der Luft- und Raumfahrt- und Verteidigungsindustrie zu beschleunigen.“

„Abschließend möchte ich noch einmal betonen, dass unsere starken Auftragseingänge den Wert unserer Technologie widerspiegeln, da sie in der Lage ist, Innovationen für Kunden zu beschleunigen, die Vorlaufzeit für geschäftskritische Teile deutlich zu verbessern und den Prozess der Skalierung auf die Massenproduktion im Vergleich zu zu rationalisieren herkömmliche Metall-3D-Drucker.“

Das Unternehmen legte außerdem vorläufige Unternehmensschätzungen für das erste Quartal 2024 vor, die auf den derzeit verfügbaren Informationen und Daten basieren:

• Für das erste Quartal, das am 31,2024. März 6 endete, erwartet das Unternehmen einen Umsatz in der Größenordnung von 11 bis 2024 Millionen US-Dollar, da ein erheblicher Großteil der Buchungen für das erste Quartal später im Quartal erfolgte. Das Unternehmen geht davon aus, dass die Auslieferung dieser Bestellungen Anfang des zweiten Quartals XNUMX beginnen wird.
  • Die Bruttomarge (der Bruttogewinn des Unternehmens als Prozentsatz des Umsatzes) für das erste Quartal wird zwischen (25) und 10 Prozent liegen. Das Unternehmen ist weiterhin bestrebt, im vierten Quartal 30 eine Bruttomarge von etwa 2024 Prozent zu erreichen.
  • Die Betriebskosten, ohne einmalige Kosten und aktienbasierte Vergütungsaufwendungen, werden zwischen 13 und 18 Millionen US-Dollar liegen.

Das Unternehmen hat die Erstellung seines verkürzten Konzernabschlusses für die am 31. März 2024 endenden drei Monate noch nicht abgeschlossen. Die in dieser Pressemitteilung dargestellten vorläufigen, ungeprüften Ergebnisse für das am 31. März 2024 endende erste Quartal basieren darauf basieren auf den aktuellen Erwartungen und können angepasst werden, wenn das Unternehmen die Erstellung seines verkürzten Konzernabschlusses für die drei Monate bis zum 31. März 2024 abschließt. Diese vorläufigen, ungeprüften Ergebnisse stellen keine umfassende Aussage über die Finanzergebnisse des Unternehmens für diese Zeiträume dar sollten nicht als Ersatz für Abschlüsse angesehen werden, die gemäß allgemein anerkannten Rechnungslegungsgrundsätzen erstellt werden. Die tatsächlichen Ergebnisse können erheblich von den in dieser Pressemitteilung veröffentlichten Ergebnissen abweichen.

Velo3D hat diese Einschränkungen überwunden, sodass Ingenieure die gewünschten Teile entwerfen und drucken können. Die Lösung des Unternehmens erschließt ein breites Spektrum an Gestaltungsfreiheit und ermöglicht es Kunden in den Bereichen Weltraumforschung, Luftfahrt, Stromerzeugung, Energie und Halbleiter, die Zukunft in ihren jeweiligen Branchen zu erneuern. Mit Velo3D können diese Kunden jetzt unternehmenskritische Metallteile bauen, die zuvor unmöglich herzustellen waren. Die vollständig integrierte Lösung umfasst die Flow Druckvorbereitungssoftware, die Sapphire Familie von Druckern und der Assure Qualitätskontrollsystem – die alle von Velo3D angetrieben werden Intelligent Fusion Herstellungsprozess. Das Unternehmen lieferte seine erste aus Sapphire System im Jahr 2018 und war ein strategischer Partner von Innovatoren wie SpaceX, Aerojet Rocketdyne, Lockheed Martin, Avio und General Motors. Velo3D wurde als einer von ihnen genannt Die innovativsten Unternehmen von Fast Company für 2023. Für weitere Informationen, besuchen Sie bitte Velo3D.com, oder folgen Sie dem Unternehmen auf LinkedIn or Twitter.

Velo, Velo3D, Sapphire und Intelligent Fusion, sind eingetragene Warenzeichen von Velo3D, Inc. Ohne Kompromisse, Flow, Flow Entwickler und Assure sind Warenzeichen von Velo3D, Inc. Alle Rechte vorbehalten © Velo3D, Inc.

Dan Sorensen, Leitender PR-Direktor

Diese Pressemitteilung enthält "zukunftsgerichtete Aussagen" im Sinne der "Safe Harbor" -Bestimmungen des Private Securities Litigation Reform Act von 1996. Die tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmens können von seinen Erwartungen, Schätzungen und Prognosen abweichen, und Sie sollten sich daher nicht auf diese zukunftsgerichteten Aussagen als Vorhersagen zukünftiger Ereignisse verlassen. Wörter wie „erwarten“, „schätzen“, „projizieren“, „Budget“, „prognostizieren“, „antizipieren“, „beabsichtigen“, „planen“, „können“, „werden“, „könnten“, „sollten“ , „glaubt“, „sagt voraus“, „potenziell“, „weiterhin“ und ähnliche Ausdrücke sollen solche zukunftsgerichteten Aussagen kennzeichnen. Zu diesen zukunftsgerichteten Aussagen gehören unter anderem Aussagen zu den vorläufigen, ungeprüften Ergebnissen des Unternehmens, die in dieser Pressemitteilung für das am 31. März 2024 endende erste Quartal vorgestellt werden, zu den Buchungen und dem Auftragsbestand des Unternehmens, die möglicherweise nicht zu abgeschlossenen Verkäufen führen die Erwartungen des Unternehmens hinsichtlich seiner Bruttomarge für das vierte Quartal 2024 sowie die sonstigen Erwartungen, Hoffnungen, Überzeugungen, Absichten oder Strategien des Unternehmens für die Zukunft. Diese zukunftsgerichteten Aussagen beinhalten erhebliche Risiken und Unsicherheiten, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den erwarteten Ergebnissen abweichen. Sie sollten die Risiken und Ungewissheiten sorgfältig abwägen, die im Abschnitt „Risikofaktoren“ des Jahresberichts des Unternehmens auf Formular 10-K für das am 31. Dezember 2023 endende Geschäftsjahr (das „GJ 2023 10-K“) beschrieben sind, das von eingereicht wurde des Unternehmens bei der SEC am 3. April 2024 und die anderen Dokumente, die das Unternehmen von Zeit zu Zeit bei der SEC einreicht. Diese Unterlagen identifizieren und adressieren andere wichtige Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen können, dass tatsächliche Ereignisse und Ergebnisse wesentlich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen enthaltenen abweichen. Die meisten dieser Faktoren liegen außerhalb der Kontrolle des Unternehmens und sind schwer vorherzusagen. Zu den Faktoren, die solche Unterschiede verursachen können, gehören unter anderem: (1) die Unfähigkeit des Unternehmens, seinen Geschäftsplan umzusetzen, was unter anderem durch Wettbewerb, die Fähigkeit des Unternehmens, zu wachsen und das Wachstum zu verwalten, beeinträchtigt werden kann profitabel zu sein, die Beziehungen zu Kunden und Lieferanten aufrechtzuerhalten und die wichtigsten Mitarbeiter zu behalten; (2) Der Zeitraum, über den das Unternehmen davon ausgeht, dass seine vorhandenen Barmittel und Barmitteläquivalente ausreichen werden, um seine Betriebskosten und Investitionsausgaben zu finanzieren und die Fähigkeit des Unternehmens zur Fortführung seiner Geschäftstätigkeit zu gewährleisten; (3) die Fähigkeit des Unternehmens, seine Schulden zu bedienen und zu erfüllen; (4) die Fähigkeit des Unternehmens, die Notierungsregeln der New Yorker Börse zu erfüllen; (5) Änderungen der geltenden Gesetze oder Vorschriften; (6) die Möglichkeit, dass das Unternehmen durch andere wirtschaftliche, geschäftliche und/oder wettbewerbsbezogene Faktoren beeinträchtigt wird; (7) die anhaltenden Auswirkungen der globalen COVID-19-Pandemie; und (8) andere Risiken und Ungewissheiten, die von Zeit zu Zeit im FY 2023 10-K beschrieben werden, einschließlich derjenigen unter „Risikofaktoren“ darin und in den anderen Einreichungen des Unternehmens bei der SEC. Das Unternehmen warnt davor, dass die vorstehende Liste von Faktoren nicht ausschließlich ist und dass man sich nicht unangemessen auf zukunftsgerichtete Aussagen, einschließlich Prognosen, verlassen sollte, die nur für das Datum gelten, an dem sie gemacht wurden.