Kratos Defence & Security Solutions nutzt mit dem Kauf eines Velo3D die fortschrittlichste Metall-AM-Lösung, die verfügbar ist Sapphire Drucker

16. Januar 2024

Die Velo3D-Lösung wird Kratos‘ Bemühungen unterstützen, seine Lieferketten zu transformieren, indem sie die schnelle und kostengünstige Produktion von Metallteilen ermöglicht

Birmingham, Alabama – 16. Januar 2024-Velo3D, Inc. (NYSE: VLD), ein führendes Unternehmen für additive Metallfertigungstechnologie für geschäftskritische Teile, gab heute Kratos SRE, Inc. bekannt, eine Tochtergesellschaft von Kratos Defence & Security Solutions, Inc. (NASDAQ:KTOS), hat sich ein Velo3D zugelegt Sapphire Drucker zur Unterstützung der Technologieentwicklung von Kratos und seiner Fähigkeit, schnell, zuverlässig und erschwinglich auf die sich ändernden Anforderungen der Kunden aus der Verteidigungsindustrie einzugehen. Die hochmoderne Lösung für die additive Metallfertigung Velo3D wird von Kratos SRE in seinem expandierenden Rapid Prototyping- und Fertigungszentrum betrieben, wo sie zur Beschleunigung der vertikalen Integration kritischer Lieferketten in bestimmten Bereichen der breiteren Kratos-Organisation eingesetzt wird .

„Für unser Team ist es wichtig, neue, fortschrittliche Fertigungstechnologien zu nutzen, damit wir unsere Führungsposition in der Verteidigungsindustrie behaupten und unsere Kunden besser bedienen können“, sagte er Michael Johns, Senior Vice President von Kratos SRE. „Mit der Lösung von Velo3D gehen wir davon aus, dass wir die Möglichkeiten der Hochgeschwindigkeitsfertigung weiter erschließen können, was die Vorlaufzeiten verkürzt und die Kosten der von uns entwickelten Teile senkt. Darüber hinaus wird es uns ermöglichen, schnell Innovationen zu entwickeln und Designzyklen für Teile zu beschleunigen, die in bestehenden Plattformen verwendet werden.“

Kratos SRE ist ein langjähriger Nutzer der additiven Metallfertigungslösung von Velo3D und nutzt die Technologie durch Velo3D-Vertragsherstellernetzwerk. Kratos SRE konzentriert sich auf die Entwicklung und den Bau von Teilen, Systemen und Strukturen für extreme Umgebungen. Es betreut außerdem das CAMM-Programm (Characterization of Additive Manufactured Metals), das Additivmaterialien analysiert, um Prozessschwankungen in Proben zu verstehen und Designs vor der Massenproduktion zu testen. Die über CAMM gesammelten Daten werden in einer Materialdatenbank mit wichtigen Prozessvarianten aggregiert, die dazu dient, die Eigenschaften additiv gefertigter Teile besser zu verstehen und neue Anwendungsfälle für die Technologie zu identifizieren.

„Vorausschauende Verteidigungsunternehmen wie Kratos setzen zunehmend auf additive Fertigungstechnologie, weil sie kontinuierliche Designverbesserungen ermöglichen und eine hochskalierbare Produktion ermöglichen kann, um schwankenden Anforderungen gerecht zu werden“, sagte er Brad Kreger, CEO und EVP of Operations von Velo3D. „Das Schöne an unserer Lösung ist, dass Unternehmen zunächst das Velo3D-Vertragsherstellernetzwerk nutzen und dann ihren eigenen Drucker kaufen können, wenn ihre Nachfrage nach Teilen steigt. Sobald ihr Bedarf die Durchsatzkapazität einer einzelnen Maschine übersteigt, ist es einfach, die Produktion auf andere Druckereien, einschließlich unserer Großformatdruckerei, auszuweiten Sapphire XC.“

Als in den USA ansässiger Anbieter von additiver Fertigungstechnologie wird die vollständig integrierte Lösung von Velo3D häufig von amerikanischen Verteidigungsunternehmen genutzt, die Teile an Zweigstellen des US-Verteidigungsministeriums (DoD) liefern. Alle Velo3D-Drucker werden in Amerika entwickelt und gebaut und haben kürzlich die höchste Sicherheitskonformität erreicht, die das Verteidigungsministerium bietet –Einhaltung des Green-Level Security Technical Implementation Guide (STIG).. Die Zertifizierung ermöglicht es Velo3D-Druckern, sich mit dem Secret Internet Protocol Router Network (SIPRNet) des DoD zu verbinden, was es für Organisationen und Unternehmen einfacher macht, die Drucker für den Einsatz in DoD-bezogenen Projekten zu erwerben.

Velo3D und Kratos SRE werden anwesend sein Military Additive Manufacturing Summit & Technology Showcase am 16. und 17. Januar 2024 in Tampa, Florida. Velo3D wird am ersten Tag der Konferenz um 3:05 Uhr einen Vortrag zum Thema „Solving DIB Supply Chain Logistics with Distributed Additive Manufacturing“ halten. auf der Hauptbühne. Veranstaltungsteilnehmer können am Velo3D-Stand Nr. 101 vorbeischauen, um die Kratos SRE- und Velo3D-Teams zu treffen, mehr über Velo3Ds vollständig integrierte Lösung für die additive Metallfertigung zu erfahren und 3D-gedruckte Teile zu sehen und zu handhaben.

Velo3D hat diese Einschränkungen überwunden, sodass Ingenieure die gewünschten Teile entwerfen und drucken können. Die Lösung des Unternehmens erschließt ein breites Spektrum an Gestaltungsfreiheit und ermöglicht es Kunden in den Bereichen Weltraumforschung, Luftfahrt, Stromerzeugung, Energie und Halbleiter, die Zukunft in ihren jeweiligen Branchen zu erneuern. Mit Velo3D können diese Kunden jetzt unternehmenskritische Metallteile bauen, die zuvor unmöglich herzustellen waren. Die vollständig integrierte Lösung umfasst die Flow Druckvorbereitungssoftware, die Sapphire Familie von Druckern und der Assure Qualitätskontrollsystem – die alle von Velo3D angetrieben werden Intelligent Fusion Herstellungsprozess. Das Unternehmen lieferte seine erste aus Sapphire System im Jahr 2018 und war ein strategischer Partner von Innovatoren wie SpaceX, Aerojet Rocketdyne, Lockheed Martin, Avio und General Motors. Velo3D wurde als einer von ihnen genannt Die innovativsten Unternehmen von Fast Company für 2023. Für weitere Informationen, besuchen Sie bitte Velo3D.com, oder folgen Sie dem Unternehmen auf LinkedIn or Twitter.

Diese Pressemitteilung enthält „zukunftsgerichtete Aussagen“ im Sinne der „Safe Harbor“-Bestimmungen des Private Securities Litigation Reform Act von 1996. Die tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmens können von seinen Erwartungen, Schätzungen und Prognosen abweichen, weshalb Sie sich nicht darauf verlassen sollten auf diese zukunftsgerichteten Aussagen als Vorhersagen zukünftiger Ereignisse. Wörter wie „erwarten“, „schätzen“, „prognostizieren“, „budgetieren“, „prognostizieren“, „antizipieren“, „beabsichtigen“, „planen“, „können“, „werden“, „könnten“, „sollten“ , „glaubt“, „prognostiziert“, „potenziell“, „fortfahren“ und ähnliche Ausdrücke sollen solche zukunftsgerichteten Aussagen kennzeichnen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen beinhalten ohne Einschränkung die Ziele des Unternehmens für 2023 und die anderen Erwartungen, Hoffnungen, Überzeugungen, Absichten oder Strategien des Unternehmens für die Zukunft. Diese zukunftsgerichteten Aussagen beinhalten erhebliche Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den erwarteten Ergebnissen abweichen. Sie sollten die Risiken und Ungewissheiten, die in den Dokumenten beschrieben sind, die das Unternehmen von Zeit zu Zeit bei der SEC einreicht, sorgfältig abwägen. Diese Einreichungen identifizieren und behandeln andere wichtige Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen könnten, dass tatsächliche Ereignisse und Ergebnisse wesentlich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen enthaltenen abweichen. Die meisten dieser Faktoren liegen außerhalb der Kontrolle des Unternehmens und sind schwer vorherzusagen. Das Unternehmen warnt davor, sich unangemessen auf zukunftsgerichtete Aussagen zu verlassen, einschließlich Prognosen, die nur für das Datum gelten, an dem sie gemacht wurden. Das Unternehmen verpflichtet sich nicht, Aktualisierungen oder Überarbeitungen zukunftsgerichteter Aussagen öffentlich zu veröffentlichen oder zu übernehmen, um Änderungen seiner Erwartungen oder Änderungen von Ereignissen, Bedingungen oder Umständen widerzuspiegeln, auf denen solche Aussagen basieren.

Velo, Velo3D, Sapphire und Intelligent Fusion, sind eingetragene Warenzeichen von Velo3D, Inc. Ohne Kompromisse, Flow und Assure, sind Marken von Velo3D, Inc.

Dan Sorensen, Leitender Direktor für Öffentlichkeitsarbeit

Senior Director Public Relations & Social Media