PWR Advanced Cooling Technology Wählt Velo3D zum Drucken von Hochleistungswärmetauschern der nächsten Generation

1. Oktober 2019

PWR wird neue Hochleistungs-Wärmemanagementstrategien durch 3D-Metalldruck für eine Reihe von Wärmetauscheranwendungen in den Bereichen Motorsport, Batteriezellen, Elektronik, Luft- und Raumfahrt und Automobilkühlung erforschen.

CAMPBELL, Kalifornien, 1. Oktober 2019 – Velo3D, ein Innovator in der additiven Metallfertigung (AM), ist eine Kooperationspartnerschaft mit PWR zur Materialentwicklung für die eingegangen Sapphire® 3D-Metalldrucker und Serienfertigung modernster Wärmetauscher. Mit Niederlassungen in Australien, den USA und Großbritannien ist PWR ein weltweit anerkannter Lieferant von Kühllösungen für Formel-1-, NASCAR- und andere Rennserien sowie für die kundenspezifische Automobil-OEM-, Militär- und Luft- und Raumfahrtindustrie.

Die Zusammenarbeit von Velo3D und PWR setzt einen neuen Standard bei Wärmeübertragungsteilen für Rennsport- und industrielle Kühlanwendungen. PWR wird die erste Produktion haben Sapphire® Maschine in der Region Asien-Pazifik. Die beiden Unternehmen werden an Aluminiumlegierungsdesigns mit dünneren und komplexeren Wärmeaustauscheigenschaften und erstklassigen Oberflächengüten zusammenarbeiten.

„PWR hat sich nach umfangreichen Tests für Velo3D entschieden“, sagt Matthew Bryson, General Manager, Engineering, bei PWR. „Das Velo3D Sapphire® Drucker demonstrierte die Fähigkeit, erstklassige Dünnwandfähigkeiten und hochwertige Oberflächen ohne Porosität herzustellen. Velo3D und PWR teilen die Leidenschaft, die Grenzen der Technologie zu verschieben, um wirklich disruptive, klassenführende Produkte zu liefern. Wir passen gut zusammen und freuen uns darauf, in Zukunft eine starke Partnerschaft aufzubauen.

„Das Gewicht des Wärmetauschers und die Druckabfalleigenschaften haben einen enormen Einfluss auf die Leistung und sind wichtige Faktoren in allen Motorsportkategorien“, sagt er. „Durch den Einsatz der additiven Fertigung zum Drucken von Leichtbaustrukturen, die die Leistung durch Designfreiheit verbessern, sind wir in der Lage, diese Eigenschaften weiter an die Anforderungen des Kunden anzupassen und gleichzeitig die erforderliche Kühlung bereitzustellen. Die umfassenden Designmöglichkeiten und die extrem hohe Druckgenauigkeit des Velo3D Sapphire® Der 3D-Metalldrucker wird uns dabei helfen, diese verschiedenen Leistungsattribute zu optimieren.“

„Unsere wachsende Beziehung zu PWR wird eine von Innovationen und neuen Leistungsmaßstäben bei Wärmetauschern sein“, sagt er Benny Buller, Gründer und CEO von Velo3D. „Die Geschichte von PWR mit qualitativ hochwertigen Produkten, Weltklasse-Design und -Tests sowie der Erfolg unserer Kunden in den zermürbenden Umgebungen des Motorsports machen unser gemeinsames Unterfangen zu einem besonders aufregenden. Wir haben Velo3D entwickelt, um industriellen Endbenutzern des 3D-Metalldrucks dabei zu helfen, geometrische Freiheit wirklich zu verwirklichen. Wir wissen, dass unsere Technologie PWR dabei helfen kann, neue und sich entwickelnde Designziele in ultradünnwandigen Kühlstrukturen zu erreichen.“

Die wirtschaftlichen Vorteile, die die Sapphire® system unlocks umfasst Produktionseinnahmequellen mit hochinnovativen Designs, die Herstellung größerer Mengen kundenspezifischer Teile und die Verwendung von additiver Fertigung für den direkten Austausch von Teilen.

Über Velo3D

Velo3D versetzt Unternehmen in die Lage, alles herzustellen. Durch die Zusammenführung einer Full-Stack-Lösung mit Innovationen in Software, Hardware und Prozesssteuerung führte Velo3D die SupportFree-Funktion für den 3D-Metalldruck ein, die unbegrenzte Designinnovationen ermöglicht, indem der Bedarf an Stützstrukturen in der additiven Metallfertigung reduziert wird. Die Firmen Sapphire® Das System ist mit einer Halbleiter-Denkweise zur Qualitätssicherung aufgebaut, die Wiederholbarkeit und Zuverlässigkeit während der gesamten Serienfertigung gewährleistet. Velo3D hat seinen Hauptsitz im Silicon Valley und hilft Unternehmen dabei, unmittelbare geschäftliche Auswirkungen zu erzielen, indem das Unmögliche möglich gemacht wird. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie bitte www.velo3D.com.

Velo3D Pressekontakt

press@velo3D.com

Über uns PWR Advanced Cooling Technology

Mit einem ständig wachsenden Portfolio, das Motorsport, Luft- und Raumfahrt, Kühlplatten, Batteriezellen, OEM-Lieferungen und Automobil-Upgrades umfasst, ist PWR als weltweit führend in der Entwicklung und Herstellung von Kühltechnologie anerkannt.

Um mehr zu erfahren, besuchen Sie bitte www.pwr.com.au

PWR Allgemeine Anfragen

info@pwr.com.au