Velo3D, ein führendes Unternehmen im schnell wachsenden Markt für hochwertige additive Metallfertigung, wird Aktiengesellschaft

23. März 2021

Transaktionspositionen Velo3D für robustes Wachstum in einem expandierenden Markt

Die proprietäre Fertigungslösung von Velo3D ermöglicht die Produktion kritischer Komponenten für innovative Kunden, darunter SpaceX, Honeywell, Boom Supersonic, Chromalloy und Lam Research

PIPE von 155 Millionen US-Dollar, angeführt von Baron Capital Group und Hedosophia

Bessemer Venture Partners, Khosla Ventures, Playground und Piva werden voraussichtlich Anteile an Velo3D behalten und die Partnerschaft mit dem Management fortsetzen

CAMPBELL, Kalifornien und MIAMI, Florida – 23. März 2021 – Velo3D, Inc. (das „Unternehmen“ oder „Velo3D“), ein führendes Unternehmen in der additiven Fertigung (AM) für hochwertige Metallteile, und JAWS Spitfire Acquisition Corporation („JAWS Spitfire“) (NYSE: SPFR), eine zweckgebundene Akquisitionsgesellschaft, gab heute bekannt, dass sie eine endgültige Vereinbarung über einen Unternehmenszusammenschluss unterzeichnet haben. Die Transaktion soll die Position von Velo3D als vertrauenswürdiger Partner für Unternehmen stärken, die nach neuartigen Fertigungslösungen für komplexe Designherausforderungen suchen. Nach Abschluss der Transaktion, die voraussichtlich in der zweiten Hälfte des Jahres 2021 stattfinden wird, wird das fusionierte Unternehmen als Velo3D firmieren und an der New York Stock Exchange (NYSE) unter dem neuen Börsenkürzel „VLD“ notiert sein.

Velo3D ist führend in der Entwicklung von der analogen Lieferkette zur digitalen Fertigung. Die proprietäre Full-Stack-3D-Metalldrucklösung des Unternehmens ermöglicht die Herstellung von unternehmenskritischen Komponenten für Weltraumraketen, Düsentriebwerke, Kraftstoffversorgungssysteme und Energieerzeugung mit besserer Leistung, schnellerer Geschwindigkeit und geringeren Kosten als herkömmliche Methoden. Mit der Technologie von Velo3D sind die Kunden des Unternehmens in der Lage, komplexe Metalldesigns zu erstellen, die zuvor aufgrund der Einschränkungen der älteren AM-Technologie als unmöglich galten.

Seit dem kommerziellen Start im vierten Quartal 2018 hat das Unternehmen innovative Kunden wie SpaceX, Honeywell, Boom Supersonic, Chromalloy und Lam Research bedient.

Die bahnbrechenden Technologien, das unübertroffene Patentportfolio und die tiefen Kundenbeziehungen von Velo3D treiben die Einführung der additiven Fertigung in einem Markt voran, der bis 35 auf 2030 Milliarden US-Dollar wachsen wird.

Das erfahrene Managementteam von Velo3D, einschließlich Gründer und CEO Benny Buller und CFO Bill McCombe, werden das Unternehmen weiterhin durch seine nächste Wachstumsphase führen.

„Velo3D arbeitet mit den innovativsten Unternehmen der Welt zusammen, die die Zukunft der Raumfahrt, des Transports und der Energie anführen“, sagte Mr. Buller. „Ich bin stolz darauf, dass solche visionären Partner Velo3D weiterhin vertrauen, um Produkte mit Methoden zu entwickeln, die zuvor unmöglich waren. Mit der langfristigen Partnerschaft von JAWS Spitfire erwarten wir, die Reichweite der Technologie von Velo3D zu erweitern und seine Lösungen noch mehr Kunden weltweit zur Verfügung zu stellen. Während wir unser Geschäft skalieren und unsere Wachstumsstrategie vorantreiben, gehen wir davon aus, dass wir den Markt für hochwertige additive Metallfertigung erweitern und unsere Wettbewerbsposition stärken werden.“

„Benny und das Velo3D-Team haben technische Innovation in den Mittelpunkt ihres Geschäftsmodells gestellt, und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit, wenn sie ihre Technologie einem breiteren Kreis ähnlich innovativer Kunden auf der ganzen Welt zur Verfügung stellen“, sagte Barry Sternlicht, Mitbegründer und Vorsitzender von JAWS Spitfire. „Seit der Kommerzialisierung hat Velo3D einen beeindruckenden Kundenstamm angezogen, der die nahtlose, kostengünstige Produktion von zuvor unerreichbaren Designs demonstriert. Velo3D ist gut positioniert für robustes Wachstum in einem etablierten und expandierenden Markt.“

Das Finanzmodell von Velo3D ist kapitalarm, unterstützt durch erhebliche Technologieinvestitionen und ist so positioniert, dass es schnell skaliert werden kann, um die Kundennachfrage zu erfüllen. Die Wachstumsstrategie des Unternehmens besteht darin, sich auf die spezifischen Produkte zu konzentrieren, die nur es innerhalb des über 100 Milliarden US-Dollar umfassenden adressierbaren Marktes für hochwertige Metallteile herstellen kann. Das zusätzliche Kapital aus dieser Transaktion wird es Velo3D ermöglichen, erhebliche Investitionen in Engineering, Produktentwicklung, Vertrieb, Marketing und Kundensupport zu tätigen.

Velo3D ist bereit, seine neue Laserdruck-Technologielösung einzusetzen, Sapphire XC, das voraussichtlich im vierten Quartal 2021 ausgeliefert wird. Sapphire XC ist als Scale-Up von Velo3D konzipiert Sapphire Lösung und unterstützt die Produktion von Teilen mit einem bis zu fünfmal höheren Volumen und bis zu dreimal geringeren Kosten als bisher Sapphire Technologie.

Die Transaktion bewertet das kombinierte Unternehmen mit einem Unternehmenswert von etwa 1.6 Milliarden US-Dollar zum PIPE-Zeichnungspreis von 10.00 US-Dollar pro Aktie und unter der Annahme, dass keine öffentlichen Aktionäre von JAWS Spitfire ihre Rücknahmerechte ausüben. Das Unternehmen erhält Erlöse von bis zu 345 Millionen US-Dollar aus dem Treuhandkonto von JAWS Spitfire und einer Privatplatzierung von Stammaktien im Wert von 155 Millionen US-Dollar zu einem Wert von 10.00 US-Dollar pro Aktie. Die Privatplatzierung wird von strategischen und institutionellen Investoren geleitet, darunter Baron Capital Group und Hedosophia. Nach Abschluss der Transaktion wird Velo3D voraussichtlich von einer flexiblen Kapitalstruktur mit rund 470 Millionen US-Dollar an Barmitteln in der Bilanz des Unternehmens profitieren, abzüglich Schulden und unter der Annahme, dass keine Rücknahmen erfolgen.

Unter der Annahme, dass keine öffentlichen Aktionäre von JAWS Spitfire ihre Rücknahmerechte ausüben, werden die bestehenden Aktionäre von Velo3D etwa 72 % besitzen, die bestehenden Aktionäre und Sponsoren von JAWS Spitfire etwa 21 % und PIPE-Investoren etwa 7 % der ausgegebenen und ausstehenden Stammaktien. des kombinierten Unternehmens bei Abschluss.

Die Transaktion, die von den Vorständen von Velo3D und JAWS Spitfire einstimmig genehmigt wurde, unterliegt der Zustimmung der Aktionäre von JAWS Spitfire und anderen üblichen Abschlussbedingungen.

Eine detailliertere Beschreibung der Transaktionsbedingungen und eine Kopie des Business Combination Agreement und der Investorenpräsentation werden in einem aktuellen Bericht auf Formular 8-K enthalten sein, der von JAWS Spitfire bei der United States Securities and Exchange Commission (die „SEC“) einzureichen ist. ). Eine Präsentation des Managements von Velo3D und JAWS Spitfire bezüglich der Transaktion wird auch auf der Website von Velo3D unter https://velo3d.com verfügbar sein.

BofA Securities fungierte als exklusiver Finanzberater für Velo3D und Fenwick & West LLP fungierte als Rechtsberater für Velo3D.

Credit Suisse Securities (USA) LLC fungierte als Kapitalmarkt- und Finanzberater für JAWS Spitfire und als Lead Placement Agent bei der PIPE-Transaktion. Kirkland & Ellis LLP fungierte als Rechtsberater von JAWS Spitfire.

BofA Securities fungierte als Co-Placement Agent bei der PIPE-Transaktion. Skadden, Arps, Slate, Meagher & Flom LLP fungierten als Rechtsberater für die Platzierungsagenten der PIPE.

Über uns Velo3D

Velo3D befähigt Unternehmen, sich mehr vorzustellen und nahezu alles additiv herzustellen. Velo3D bringt eine integrierte End-to-End-Lösung aus Software, Hardware und Prozesssteuerung zusammen's Technologie für den 3D-Metalldruck bietet eine beispiellose Qualitätskontrolle für die Serienproduktion und eine verbesserte Teileleistung. Mit Velo3D Flow™ Druckvorbereitungssoftware, Sapphire® Laser-Pulverbett-AM-System und Assure™ Qualitätssicherungssoftware können Hersteller Produktinnovationen beschleunigen, agiler und reaktionsschneller auf Marktanforderungen werden und Kosten senken. Das Unternehmen hat seinen Sitz im Silicon Valley und ist privat finanziert. Velo3D wurde in die prestigeträchtige jährliche Liste der innovativsten Unternehmen der Welt für 2021 von Fast Company aufgenommen. Weitere Informationen finden Sie unter https://velo3d.com/.

Über die JAWS Spitfire Acquisition Corporation

Die JAWS Spitfire Acquisition Corporation, geführt von Chairman Barry S. Sternlicht und Chief Executive Officer Matthew Walters, ist eine Blankoscheckgesellschaft, die als von der Cayman Islands befreites Unternehmen zum Zweck der Durchführung einer Fusion, eines Aktientauschs, eines Erwerbs von Vermögenswerten, eines Aktienkaufs, einer Umstrukturierung oder ähnlicher Unternehmenszusammenschluss mit einem oder mehreren Unternehmen oder Unternehmen.

Für Velo3D:

Für JAWS Spitfire Acquisition Corporation:

Abernathy MacGregor

Tom Johnson / Dan Scorpio

tbj@abmac.com / dps@abmac.com

(212) 371-5999 / (646) 899-8118

Diese Pressemitteilung enthält "zukunftsgerichtete Aussagen" im Sinne der "Safe Harbor" -Bestimmungen des Private Securities Litigation Reform Act von 1996. Die tatsächlichen Ergebnisse von JAWS Spitfire und Velo3D können von ihren Erwartungen, Schätzungen und Prognosen abweichen und Sie sollten sich daher nicht auf diese zukunftsgerichteten Aussagen als Vorhersagen zukünftiger Ereignisse verlassen. Wörter wie „erwarten“, „schätzen“, „projizieren“, „Budget“, „prognostizieren“, „antizipieren“, „beabsichtigen“, „planen“, „können“, „werden“, „könnten“, „sollten“ , „glaubt“, „sagt voraus“, „potenziell“, „weiterhin“ und ähnliche Ausdrücke sollen solche zukunftsgerichteten Aussagen kennzeichnen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen beinhalten ohne Einschränkung die Erwartungen von JAWS Spitfire und Velo3D in Bezug auf die zukünftige Leistung und die erwarteten finanziellen Auswirkungen der Transaktion, die Erfüllung der Abschlussbedingungen für die Transaktion und den Zeitpunkt des Abschlusses der Transaktion. Diese zukunftsgerichteten Aussagen beinhalten erhebliche Risiken und Unsicherheiten, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den erwarteten Ergebnissen abweichen. Sie sollten die im Abschnitt „Risikofaktoren“ der Registrierungserklärung von JAWS Spitfire auf Formular S-1 beschriebenen Risiken und Unwägbarkeiten sorgfältig abwägen. Darüber hinaus bestehen Risiken und Ungewissheiten, die im Proxy Statement/Prospekt auf Formular S-4 in Bezug auf den Unternehmenszusammenschluss beschrieben werden, der voraussichtlich von JAWS Spitfire bei der SEC eingereicht wird, sowie in anderen von JAWS Spitfire von Zeit zu Zeit eingereichten Dokumenten mit der SEK. Diese Unterlagen identifizieren und adressieren andere wichtige Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen können, dass tatsächliche Ereignisse und Ergebnisse wesentlich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen enthaltenen abweichen. Die meisten dieser Faktoren liegen außerhalb der Kontrolle von JAWS Spitfire und Velo3D und sind schwer vorherzusagen. Zu den Faktoren, die solche Unterschiede verursachen können, gehören unter anderem: (1) das Ergebnis von Gerichtsverfahren, die gegen JAWS Spitfire oder Velo3D nach der Ankündigung der Transaktion eingeleitet werden können; (2) die Unfähigkeit, die Transaktion abzuschließen, einschließlich aufgrund der Unfähigkeit, den Unternehmenszusammenschluss und die Privatplatzierung von Stammaktien gleichzeitig abzuschließen, oder aufgrund des Versäumnisses, die Zustimmung der Aktionäre von JAWS Spitfire einzuholen; (3) Verzögerungen bei der Erlangung, nachteilige Bedingungen, die darin enthalten sind, oder die Unfähigkeit, die erforderlichen behördlichen Genehmigungen zu erhalten oder regelmäßige Überprüfungen durchzuführen, die für den Abschluss der Transaktion erforderlich sind; (4) das Risiko, dass die Transaktion aufgrund der Ankündigung und des Abschlusses der Transaktion laufende Pläne und Operationen stört; (5) die Unfähigkeit, die erwarteten Vorteile der Transaktion zu erkennen, die unter anderem durch den Wettbewerb, die Fähigkeit des kombinierten Unternehmens, zu wachsen und das Wachstum profitabel zu steuern, die Beziehungen zu Kunden und Lieferanten aufrechtzuerhalten und seine Schlüsselmitarbeiter zu halten, beeinträchtigt werden können ; (6) Kosten im Zusammenhang mit der Transaktion; (7) Änderungen der geltenden Gesetze oder Vorschriften; (8) die Möglichkeit, dass das kombinierte Unternehmen durch andere wirtschaftliche, geschäftliche und/oder Wettbewerbsfaktoren beeinträchtigt wird; (9) die Auswirkungen der globalen COVID-19-Pandemie; und (10) andere Risiken und Ungewissheiten, die von Zeit zu Zeit in der Registrierung von JAWS Spitfire auf Formular S-1, einschließlich derjenigen unter „Risikofaktoren“ darin, und in den anderen Einreichungen von JAWS Spitfire bei der SEC beschrieben werden. JAWS Spitfire und Velo3D warnen davor, dass die vorstehende Liste von Faktoren nicht ausschließlich ist und dass sie sich nicht unangemessen auf zukunftsgerichtete Aussagen, einschließlich Prognosen, verlassen sollten, die nur für das Datum gelten, an dem sie gemacht wurden.

Wichtige Informationen und wo sie zu finden sind

Eine vollständige Beschreibung der Bedingungen der Transaktion wird in einer Registrierungserklärung auf Formular S-4 bereitgestellt, die von JAWS Spitfire bei der SEC einzureichen ist und einen Prospekt in Bezug auf die Wertpapiere des kombinierten Unternehmens enthält, die im Zusammenhang mit dem Geschäft ausgegeben werden sollen Unternehmenszusammenschluss und eine Vollmachtserklärung in Bezug auf die Aktionärsversammlung von JAWS Spitfire zur Abstimmung über den Unternehmenszusammenschluss. JAWS Spitfire fordert seine Investoren, Aktionäre und andere interessierte Personen nachdrücklich auf, das vorläufige Proxy Statement/den vorläufigen Prospekt sowie andere bei der SEC eingereichte Dokumente zu lesen, da diese Dokumente wichtige Informationen über das Unternehmen enthalten werden JAWS Spitfire, das Unternehmen und die Transaktion. Nachdem die Registrierungserklärung für wirksam erklärt wurde, wird die endgültige Vollmachtserklärung/der endgültige Prospekt, der in die Registrierungserklärung aufgenommen werden soll, den Aktionären von JAWS Spitfire ab einem noch festzulegenden Stichtag für die Abstimmung über den geplanten Unternehmenszusammenschluss zugesandt. Sobald verfügbar, können Aktionäre auch eine Kopie des S-4, einschließlich des Proxy Statements/Prospekts, und anderer bei der SEC eingereichter Dokumente kostenlos erhalten, indem sie eine Anfrage an folgende Adresse richten: JAWS Spitfire, 1601 Washington Avenue, Miami Beach , Florida 33139. Das vorläufige und endgültige Proxy Statement/der Prospekt, der in die Registrierungserklärung aufgenommen werden soll, kann, sobald verfügbar, auch kostenlos auf der Website der SEC bezogen werden (www.sec.gov).

Teilnehmer an der Aufforderung

JAWS Spitfire und Velo3D und ihre jeweiligen Direktoren und leitenden Angestellten können als Teilnehmer an der Einholung von Stimmrechtsvollmachten von den Aktionären von JAWS Spitfire im Zusammenhang mit der geplanten Transaktion betrachtet werden. Informationen über die Direktoren und leitenden Angestellten von JAWS Spitfire und deren Eigentum an den Wertpapieren von JAWS Spitfire sind in den bei der SEC eingereichten Unterlagen von JAWS Spitfire dargelegt. In dem Umfang, in dem sich die Bestände an Wertpapieren von JAWS Spitfire seit den in der Registrierungserklärung von JAWS Spitfire auf Formular S-1 gedruckten Beträgen geändert haben, wurden oder werden diese Änderungen in den bei der SEC eingereichten Statements of Change in Ownership auf Formular 4 widergespiegelt. Weitere Informationen zu den Interessen dieser Personen und anderer Personen, die als Teilnehmer an der vorgeschlagenen Transaktion angesehen werden können, sind in der Vollmachtserklärung/Einverständniserklärung/Prospekt bezüglich der vorgeschlagenen Transaktion erhältlich, sobald diese verfügbar sind. Sie können kostenlose Kopien dieser Dokumente wie im vorstehenden Absatz beschrieben erhalten.

Nichtwerbung

Diese Pressemitteilung ist keine Vollmachtserklärung oder Aufforderung zur Vollmacht, Zustimmung oder Autorisierung in Bezug auf Wertpapiere oder in Bezug auf die potenzielle Transaktion und stellt kein Angebot zum Verkauf oder eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf der Wertpapiere von JAWS Spitfire dar , der Gesellschaft oder der zusammengeschlossenen Gesellschaft, noch darf es einen Verkauf solcher Wertpapiere in einem Staat oder einer Gerichtsbarkeit geben, in dem ein solches Angebot, eine solche Aufforderung oder ein Verkauf vor der Registrierung oder Qualifizierung nach den Wertpapiergesetzen dieses Staates oder dieser Gerichtsbarkeit rechtswidrig wäre. Wertpapiere dürfen nur mittels eines Prospekts angeboten werden, der den Anforderungen des Wertpapiergesetzes entspricht.