Velo3D und PWR Advanced Cooling Technology Partner zur Unterstützung von Formel-1-Kunden durch Qualifying Aheadd® CP1 Aluminium zur Verwendung in Sapphire Drucker

1. Mai 2023

Neue Aluminiumlegierung ermöglicht die Herstellung von Teilen, die eine hohe Wärmeleitfähigkeit und Haltbarkeit erfordern, und wird sowohl für den Druck in 50- als auch in 100-Mikron-Schichten erhältlich sein

Ormeau, AUS – 2. Mai 2023-Velo3D, Inc. (NYSE: VLD), ein führendes Unternehmen für Metalladditive-Fertigungstechnologie für unternehmenskritische Teile, und PWR Advanced Cooling Technology haben sich zusammengetan, um sich für Aheadd zu qualifizieren® CP1, eine von entwickelte Aluminiumlegierung Konstellium, zur Verwendung in Sapphire Drucker. PWR wird die Legierung verwenden, um hocheffiziente, kompakte und leichte Wärmetauscher für die Formel 1 zusammen mit einer Vielzahl anderer Komponenten für seine Hochleistungskunden herzustellen. Zusätzlich zu der standardmäßigen Schichtdicke von 50 Mikron, die alle Drucker von Velo3D verwenden, bietet Aheadd® CP1 wird auch für den Druck in 100-Mikron-Schichten qualifiziert, wodurch Kunden ein Gleichgewicht zwischen der Leistung des fertigen Teils und dem Systemdurchsatz erhalten.

Fédération Internationale de l'Automobile (FIA), der Dachverband der Formel 1 und anderer globaler Motorsportarten, hat kürzlich den Aheadd genehmigt® CP1-Legierung für den Einsatz in Formel-1-Autos ab der Saison 2024. Diese Bemühungen wurden größtenteils von PWR – das mit vielen professionellen Motorsportteams zusammenarbeitet, um ihnen fertige, getestete und einsatzbereite Wärmetauscher zu liefern – und seinen Kunden vorangetrieben.

„Unser Team ist bestrebt, den Kunden zuzuhören und unsere Technologie zu verbessern, um ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Als PWR mit der Herausforderung, eine neue Legierung mit einem einzigartigen Parametersatz zu qualifizieren, zu uns kam, waren wir begeistert, mit ihm zusammenzuarbeiten sie an dem Projekt“, sagte Dr. Zachary Detweiler, Vice President of Technology bei Velo3D. „Voraus® CP1 ist die erste Legierung, die in unserem europäischen Technologiezentrum in Augsburg, Deutschland, qualifiziert wurde. Unsere amerikanischen und europäischen Teams sind beide in der Lage, skalierbare Lösungen für Metall-AM-Materialien zu entwickeln, und wir ermutigen Unternehmen, die eine kundenspezifische Materialentwicklung für ihre Anwendungen benötigen, uns bezüglich ihrer spezifischen Anforderungen zu kontaktieren.“

Seit mehr als 2 Jahrzehnten versorgt PWR seine Kunden in F1, NASCAR, V8 Supercars, Deutsche Tourenwagen Masters und anderen Motorsportkategorien mit hochwertigen, leistungsstarken Aluminiumkühlern, Ladeluftkühlern, Ölkühlern und anderen Fertigteilen. Es bedient auch Kunden in der Energie-, Verteidigungs- und Luft- und Raumfahrtindustrie. Das Unternehmen ist nach AS9100D und ISO 14001 zertifiziert, ITAR-konform und hat Nadcap-Akkreditierungen für seine chemischen Verarbeitungs- und Wärmebehandlungsdienste erhalten.

„Voraus® CP1 ist eine fantastische Ergänzung zu unseren additiven Fertigungsdiensten, und die beispiellosen Druckfunktionen von Velo3D in Verbindung mit der gelöteten Rippentechnologie von PWR schaffen ein einzigartiges Leistungsunterscheidungsmerkmal für unsere Kunden“, sagte Mark Booker, technischer Projektmanager von PWR. „Unser Ziel ist es, unseren Rennsportkunden einen unfairen Vorteil auf der Strecke zu verschaffen, und wir freuen uns darauf, diese Teams mit neuen, von PWR hergestellten Teilen gewinnen zu sehen.“

Voraus® CP1 ist eine Aluminium-, Zirkonium- und Eisenlegierung, die speziell für Laser-Pulverbett-Fusionsdrucker wie die von Velo3D entwickelt wurde Sapphire Familie von Druckern. Es ist bis zu 300 Grad Celsius thermisch stabil, bietet eine hervorragende Korrosionsbeständigkeit, ist hoch isotrop und gedruckte Teile haben eine hervorragende Oberflächenbeschaffenheit und stabile Mikrostrukturen. Erfahren Sie mehr über den Aheadd® CP1-Legierung an Website von Constellium. Um mehr über die Fertigungskapazitäten von PWR zu erfahren, besuchen Sie uns pwr.com.au.

Velo3D hat diese Einschränkungen überwunden, sodass Ingenieure die gewünschten Teile entwerfen und drucken können. Die Lösung des Unternehmens erschließt ein breites Spektrum an Gestaltungsfreiheit und ermöglicht es Kunden in den Bereichen Weltraumforschung, Luftfahrt, Stromerzeugung, Energie und Halbleiter, die Zukunft in ihren jeweiligen Branchen zu erneuern. Mit Velo3D können diese Kunden jetzt unternehmenskritische Metallteile bauen, die zuvor unmöglich herzustellen waren. Die vollständig integrierte Lösung umfasst die Flow Druckvorbereitungssoftware, die Sapphire Familie von Druckern und der Assure Qualitätskontrollsystem – die alle von Velo3D angetrieben werden Intelligent Fusion Herstellungsprozess. Das Unternehmen lieferte seine erste aus Sapphire system im Jahr 2018 und war ein strategischer Partner für Innovatoren wie SpaceX, Honeywell, Honda, Chromalloy und Lam Research. Velo3D wurde in die prestigeträchtige jährliche Liste von San Francisco Chronicle aufgenommen Top-Arbeitsplätze in der Bay Area 2022. Für weitere Informationen, besuchen Sie bitte Velo3D.com, oder folgen Sie dem Unternehmen auf LinkedIn or Twitter.

Diese Pressemitteilung enthält „zukunftsgerichtete Aussagen“ im Sinne der „Safe Harbor“-Bestimmungen des Private Securities Litigation Reform Act von 1996. Die tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmens können von seinen Erwartungen, Schätzungen und Prognosen abweichen, weshalb Sie sich nicht darauf verlassen sollten auf diese zukunftsgerichteten Aussagen als Vorhersagen zukünftiger Ereignisse. Wörter wie „erwarten“, „schätzen“, „prognostizieren“, „budgetieren“, „prognostizieren“, „antizipieren“, „beabsichtigen“, „planen“, „können“, „werden“, „könnten“, „sollten“ , „glaubt“, „prognostiziert“, „potenziell“, „fortfahren“ und ähnliche Ausdrücke sollen solche zukunftsgerichteten Aussagen kennzeichnen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen beinhalten ohne Einschränkung die Ziele des Unternehmens für 2023 und die anderen Erwartungen, Hoffnungen, Überzeugungen, Absichten oder Strategien des Unternehmens für die Zukunft. Diese zukunftsgerichteten Aussagen beinhalten erhebliche Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den erwarteten Ergebnissen abweichen. Sie sollten die Risiken und Ungewissheiten, die in den Dokumenten beschrieben sind, die das Unternehmen von Zeit zu Zeit bei der SEC einreicht, sorgfältig abwägen. Diese Einreichungen identifizieren und behandeln andere wichtige Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen könnten, dass tatsächliche Ereignisse und Ergebnisse wesentlich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen enthaltenen abweichen. Die meisten dieser Faktoren liegen außerhalb der Kontrolle des Unternehmens und sind schwer vorherzusagen. Das Unternehmen warnt davor, sich unangemessen auf zukunftsgerichtete Aussagen zu verlassen, einschließlich Prognosen, die nur für das Datum gelten, an dem sie gemacht wurden. Das Unternehmen verpflichtet sich nicht, Aktualisierungen oder Überarbeitungen zukunftsgerichteter Aussagen öffentlich zu veröffentlichen oder zu übernehmen, um Änderungen seiner Erwartungen oder Änderungen von Ereignissen, Bedingungen oder Umständen widerzuspiegeln, auf denen solche Aussagen basieren.

Velo, Velo3D, Sapphire und Intelligent Fusion, sind eingetragene Warenzeichen von Velo3D, Inc. Ohne Kompromisse, Flow und Assure sind Warenzeichen von Velo3D, Inc.

Dan Sorensen, Leitender Direktor für Öffentlichkeitsarbeit