Velo3D meldet Rekordumsatzwachstum für das dritte Quartal 3

9. Oktober 2019

CAMPBELL, CA, 9. Oktober 2019 – Velo3D, ein Innovator im Bereich der additiven Metallfertigung (AM), gab heute ein Rekordumsatzwachstum im dritten Quartal bekannt und schloss das Quartal mit einem Umsatz von insgesamt 3 Millionen US-Dollar ab. Damit beläuft sich der Gesamtumsatz im ersten Jahr der Kommerzialisierung auf 15 Millionen US-Dollar.

Velo3D startete ihre fortgeschrittene Sapphire 3D-Metalldrucker im vierten Quartal 4, das auch das erste Quartal des kommerziellen Umsatzes war.

Velo3D ist vor allem für seine Fähigkeit bekannt, Geometrien mit geringem Winkel zu erstellen ohne Stützstrukturen. Wo bestehende Pulverbett-AM-Maschinen typischerweise Stützen für Winkel unter 45 Grad benötigen, ist die Sapphire 3D-Drucker können Winkel unter 10 Grad verarbeiten und ermöglichen so die Erstellung von Geometrien, die früher als unmöglich galten. Es können auch große Innendurchmesser von bis zu 40 mm (1.57 Zoll) ohne Stützen gebaut werden, im Vergleich zu 10 mm bei bestehenden Metall-AM-Systemen.

Velo3D erreicht dies durch Hardware-Innovationen, die über die bestehenden Möglichkeiten von Metall-AM-Druckern hinausgehen, wie z. B. ein berührungsloses Nachbeschichtungssystem, das gegenüber Metallvorsprüngen im Pulverbett tolerant ist Flow™-Software das die Geometrie in charakteristische Merkmale zerlegt, um sie der optimalen Verarbeitung zuzuweisen.

„Velo3D wurde vor genau einem Jahr kommerziell eingeführt und wir wurden vom Markt sehr positiv aufgenommen“, sagt er Benny Buller, Gründer und CEO von Velo3D. „Ich bin begeistert, dass unser Sapphire Printer unterstützt eine wachsende Zahl innovativer OEM- und Auftragsfertigungsunternehmen und ist dankbar, dass der Markt Velo3D als Innovator im Bereich AM anerkannt hat.“

Über uns Velo3D

Velo3D befähigt Unternehmen, alles herzustellen. Durch die Zusammenführung von Innovationen in den Bereichen Software, Hardware und Prozesssteuerung bietet Velo3D hat die branchenweit erste SupportFree-Lösung für den 3D-Metalldruck entwickelt, die unbegrenzte Designinnovationen ermöglicht, indem sie den Bedarf an Stützstrukturen in der additiven Metallfertigung reduziert. Die Firmen Sapphire Das System basiert auf der Qualitätssicherung von Halbleitern und gewährleistet Wiederholbarkeit und Zuverlässigkeit während der gesamten Serienfertigung. Velo3D hat seinen Hauptsitz im Silicon Valley hilft Unternehmen dabei, unmittelbare geschäftliche Auswirkungen zu erzielen, indem sie das Unmögliche möglich machen. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie bitte www.velo3D.com.

Velo3D Pressekontakt

press@velo3D.com