Velo3D debütiert an der New Yorker Börse unter dem Ticker „VLD“ nach der Fusion mit der JAWS Spitfire Acquisition Corporation

30. September 2021

Die Fusion stellt Velo3D Kapital in Höhe von 274 Millionen US-Dollar bereit, um die Einführung der additiven Fertigungstechnologie des Unternehmens zu beschleunigen

New York, 30. September 2021 - Velo3D, Inc. (das „Unternehmen“ oder „Velo3D“) (NYSE: VLD), ein führendes Unternehmen für additive Fertigungstechnologie für unternehmenskritische Metallteile, hat bekannt gegeben, dass die Aktien seiner Stammaktien an der New Yorker Börse unter dem Tickersymbol „ VLD“ nach der Fusion mit der JAWS Spitfire Acquisition Corporation („JAWS Spitfire“). Das fusionierte Unternehmen wird nun als Velo3D firmieren und von CEO und Gründer geleitet Benny Buller. Durch die Fusion erhält Velo3D insgesamt 274 Millionen US-Dollar an Kapital, um die nächste Wachstumsphase des Unternehmens voranzutreiben.

„Ein börsennotiertes Unternehmen zu werden, ist ein bedeutender Meilenstein für Velo3D, aber dies ist nur ein Mittel, um uns bei dem zu helfen, was unser Team erreichen will“, sagte er Benny Buller, CEO und Gründer von Velo3D. „Die End-to-End-Lösung für die additive Fertigung von Velo3D definiert neu, was für die Produktion unternehmenskritischer Metallteile möglich ist. Wir werden die Grenzen der additiven Fertigungstechnologie weiter verschieben, damit unsere Kunden kompromisslos innovativ sein können. Ich möchte dem gesamten Velo3D-Team dafür danken, dass sie all dies möglich gemacht haben.“

Seit dem Produktionsstart im vierten Quartal 2018 ist der Umsatz von Velo3D von 2 Millionen US-Dollar im Jahr 2018 auf 19 Millionen US-Dollar im Jahr 2020 gestiegen Sapphire® Das XC-System, dessen Auslieferung im vierten Quartal 4 beginnen wird, verfügt über einen Auftrags- und Vorbestellungsbestand von über 2021 Millionen US-Dollar.

Die End-to-End-Lösungen für die additive Fertigung von Velo3D werden von einigen der innovativsten Unternehmen der Welt genutzt, darunter SpaceX, Honeywell, Überschallknall, Chromlegierung und Lam Research. Diese Kunden nutzen die Technologie von Velo3D, um ihre Herstellungsprozesse zu transformieren, indem sie komplexe Produkte auf einzelne Teile mit besserer Leistung und geringerem Gesamtgewicht reduzieren. Auch geschäftskritische Teile können zu einem Bruchteil der Zeit und Kosten herkömmlicher Fertigungsansätze hergestellt werden.

Velo3D wird am 7. Oktober 2021 um 4:00 Uhr ET die Schlussglocke an der New Yorker Börse läuten, um sein Debüt als börsennotiertes Unternehmen zu feiern. Ein Livestream der Veranstaltung wird live übertragen Website der NYSE. Fotos und Videos des Glockenläutens werden auf den YouTube- und Facebook-Seiten der NYSE sowie auf Twitter @NYSE und @VELO3DMetal verfügbar sein.

Velo3D hat diese Einschränkungen überwunden, sodass Ingenieure die gewünschten Teile entwerfen und drucken können. Die Lösung des Unternehmens erschließt ein breites Spektrum an Gestaltungsfreiheit und ermöglicht es Kunden in den Bereichen Weltraumforschung, Luftfahrt, Stromerzeugung, Energie und Halbleiter, die Zukunft in ihren jeweiligen Branchen zu erneuern. Mit Velo3D können diese Kunden jetzt unternehmenskritische Metallteile bauen, die zuvor unmöglich herzustellen waren. Die End-to-End-Lösung umfasst die Flow™ Druckvorbereitungssoftware, die Sapphire® Familie von Druckern und der Assure™ Qualitätskontrollsystem – die alle von Velo3Ds unterstützt werden Intelligent Fusion™ Herstellungsprozess. Das Unternehmen lieferte seine erste aus Sapphire® System im Jahr 2018 und war ein strategischer Partner von Innovatoren wie SpaceX, Honeywell, Honda, Chromalloy und Lam Research. Velo3D wurde in die prestigeträchtige jährliche Liste von Fast Company aufgenommen Die innovativsten Unternehmen der Welt für 2021. Für weitere Informationen, besuchen Sie bitte velo3d.com, oder folgen Sie dem Unternehmen auf LinkedIn or Twitter.

Diese Pressemitteilung enthält "zukunftsgerichtete Aussagen" im Sinne der "Safe Harbor" -Bestimmungen des Private Securities Litigation Reform Act von 1996. Die tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmens können von seinen Erwartungen, Schätzungen und Prognosen abweichen. Daher sollten Sie sich nicht auf diese zukunftsgerichteten Aussagen als Vorhersagen zukünftiger Ereignisse verlassen. Wörter wie „erwarten“, „schätzen“, „projizieren“, „Budget“, „prognostizieren“, „antizipieren“, „beabsichtigen“, „planen“, „können“, „werden“, „könnten“, „sollten“ , „glaubt“, „sagt voraus“, „potenziell“, „weiterhin“ und ähnliche Ausdrücke sollen solche zukunftsgerichteten Aussagen kennzeichnen. Zu diesen zukunftsgerichteten Aussagen gehören unter anderem die Erwartungen des Unternehmens in Bezug auf die zukünftige Leistung und die erwarteten finanziellen Auswirkungen der Transaktion sowie die sonstigen Erwartungen, Hoffnungen, Überzeugungen, Absichten oder Strategien des Unternehmens für die Zukunft. Diese zukunftsgerichteten Aussagen beinhalten erhebliche Risiken und Unsicherheiten, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den erwarteten Ergebnissen abweichen. Sie sollten die im Abschnitt „Risikofaktoren“ des endgültigen Proxy Statements/Prospekts zum Unternehmenszusammenschluss (das „Proxy Statement/Prospekt“), das JAWS Spitfire am 8. September bei der SEC eingereicht hat, sorgfältig abwägen , 2021 und die anderen Dokumente, die das kombinierte Unternehmen von Zeit zu Zeit bei der SEC einreicht. Diese Unterlagen identifizieren und adressieren andere wichtige Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen können, dass tatsächliche Ereignisse und Ergebnisse wesentlich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen enthaltenen abweichen. Die meisten dieser Faktoren liegen außerhalb der Kontrolle des Unternehmens und sind schwer vorherzusagen. Zu den Faktoren, die zu solchen Abweichungen führen können, gehören unter anderem: (1) das Ergebnis etwaiger Gerichtsverfahren, die nach der Ankündigung der Transaktion gegen das zusammengeschlossene Unternehmen eingeleitet werden könnten; (2) das Risiko, dass die Transaktion aufgrund der Ankündigung und des Abschlusses der Transaktion aktuelle Pläne und Abläufe stört; (3) die Unfähigkeit, die erwarteten Vorteile der Transaktion zu erkennen, die unter anderem durch den Wettbewerb, die Fähigkeit des zusammengeschlossenen Unternehmens, zu wachsen und das Wachstum profitabel zu verwalten, die Beziehungen zu Kunden und Lieferanten aufrechtzuerhalten und seine Schlüsselmitarbeiter zu halten, beeinträchtigt werden können ; (4) Kosten im Zusammenhang mit der Transaktion; (5) Änderungen der geltenden Gesetze oder Vorschriften; (6) die Möglichkeit, dass das zusammengeschlossene Unternehmen durch andere Wirtschafts-, Geschäfts- und/oder Wettbewerbsfaktoren negativ beeinflusst wird; (7) die Auswirkungen der globalen COVID-19-Pandemie; und (8) andere Risiken und Ungewissheiten, die von Zeit zu Zeit im Proxy Statement/Prospekt beschrieben werden, einschließlich derjenigen unter „Risikofaktoren“ darin und in den anderen Einreichungen des zusammengeschlossenen Unternehmens bei der SEC. Das Unternehmen weist darauf hin, dass die vorstehende Liste von Faktoren nicht ausschließlich ist und dass man sich nicht unangemessen auf zukunftsgerichtete Aussagen, einschließlich Prognosen, verlassen darf, die nur für den Zeitpunkt gelten, an dem sie gemacht wurden.

Velo3D:

Ansprechpartner für die Presse:

JAWS Spitfire Acquisition Corporation:

Abernathy MacGregor

Tom Johnson / Dan Scorpio