Velo3D wird zuerst ausgeliefert Sapphire® XC an einen Luft- und Raumfahrtkunden, Lieferung größerer Teile, Produktivitätsverbesserungen und Kostensenkung

23. Dezember 2021

Die Produktions-Scale-Up-Version der erfolgreichen End-to-End-Lösung von Velo3D wurde an einen wichtigen Luft- und Raumfahrtkunden geliefert, um seine additiven Fertigungsmöglichkeiten zu verbessern

Campbell, Kalifornien, 23. Dezember 2021 - Velo3D, Inc. (NYSE: VLD), ein führendes Unternehmen für Metalladditive-Fertigungstechnologie für unternehmenskritische Teile, hat seine erste angekündigt Sapphire® XC-Lieferung. Der Sapphire® XC oder „Extra Capacity“ ist der neueste und größte 3D-Metalldrucker des Unternehmens, der sowohl eine schnellere Produktion als auch größere Teile liefert. Der Sapphire® XC ist eine Scale-up-Version des Sapphire® Drucker, der dasselbe verwendet Flow™ Druckvorbereitungssoftware, das gleiche Assure™ Qualitätskontrollsoftware und dergleichen Intelligent Fusion® Herstellungsprozess.

Sapphire® XC wurde entwickelt, um einen nahtlosen Übergang von Teilen zu ermöglichen, die entwickelt und qualifiziert wurden Sapphire® zum größeren, produktiveren Sapphire® XC, wodurch die Kosten für die Herstellung von Teilen um bis zu 75 % gesenkt werden. Sapphire® XC erweitert auch die Verwendung der Produktionslösung von Velo3D auf Teile, die ein bis zu 400 % größeres Volumen haben als die größtmöglichen Teile des Originals Sapphire®. Das Luft- und Raumfahrtunternehmen erhält die neue Sapphire® XC wird es verwenden, um die Produktion seines Produkts zu erhöhen, das unter Verwendung von gebaut wird Sapphire® Flotte von Metall-3D-Druckern, die sie bereits haben.

„Ich glaube, dass die Sapphire® XC wird schnell zum Goldstandard in der fortschrittlichen additiven Metallfertigung“, sagte er Benny Buller, CEO und Gründer von Velo3D. „Da unser Kunde bereits unsere End-to-End-Produktionslösung nutzt, kann er Teile sofort und nahtlos zu uns bewegen Sapphire XC, um eine phänomenale Steigerung der Produktionsrate zu erreichen. Wir haben große Anstrengungen unternommen, um dies zu gewährleisten Sapphire® XC verwendet genau das gleiche Herstellungsverfahren wie Sapphire. Die Fähigkeit, die Produktion nahtlos zwischen verschiedenen Produkten zu verlagern, galt zu Beginn von Velo3D als unmöglich, aber ich bin stolz darauf, verkünden zu können, dass wir diese Fähigkeit für unsere Kunden und Partner freigeschaltet haben. Es ist eine große Leistung – unsere größte Errungenschaft des Jahres 2021.“

Velo3D hat derzeit einen Rückstand an festen Buchungen für 17 weitere Sapphire® XC-Systeme sowie 19 zusätzliche Reservierungen. Diese Nachfrage wird durch die niedrigeren Produktionskosten getrieben Sapphire® XC kann für Kunden aktiviert werden, die das Original übernommen haben Sapphire® Drucker und seine Fähigkeit, viel größere Teile herzustellen. Diese Verbesserungen werden größtenteils durch neue Funktionen und Fähigkeiten des Druckers vorangetrieben, darunter:

• Größeres Bauvolumen: Das Sapphire® XC ist einer der größten erhältlichen Laser Powder Bed Fusion (LPBF)-Drucker mit einem Bauvolumen von 600 mm Durchmesser und 550 mm Höhe – 400 % mehr Volumen als das Original Sapphire® System funktionieren.
  • Zusätzliche Laser: Das Sapphire® XC verwendet acht 1-Kilowatt-Laser, um pulverisiertes Metall Schicht für Schicht selektiv zu schweißen. Velo3Ds Sapphire® System verwendet zwei 1-Kilowatt-Laser.
  • Schneller berührungsloser Beschichter: Im Vergleich zu seiner Sapphire® System ist der proprietäre vorsprungstolerante Recoater von Velo3D jetzt doppelt so schnell eingeschaltet Sapphire® XC, wodurch unproduktive Overhead-Zeiten erheblich reduziert werden.

Alle diese Merkmale zusammen führen zu einer dramatischen Steigerung des Durchsatzes um bis zu 400 %, was die Kosten der produzierten Teile um bis zu 75 % senkt.

Die Fähigkeit zum nahtlosen Übergang von der Sapphire® zu den Sapphire® XC ist ein wichtiges Unterscheidungsmerkmal für das Unternehmen. Möglich wird dies durch die End-to-End-Lösung, die die Designabsicht bewahrt und vorhersagbare, wiederholbare Ergebnisse liefert.

Das Flow™ Pre-Print-Preparation-Software analysiert Teiledesigns und schreibt eine Reihe bekannter Rezepte vor, die zur Herstellung des Teils benötigt werden. Kunden laden einfach die CAD-Datei für ein Teil hoch, das sie drucken möchten, und die integrierte Simulations-Engine der Software erstellt eine Datei, die auf jedem Gerät verwendet werden kann, um genau dasselbe Teil zu bauen. Wenn Teile gedruckt werden, werden die Assure™ Qualitätssicherungs- und Kontrollsystem überwacht den Bau und liefert detaillierte Berichte für die vollständige Rückverfolgbarkeit Schicht für Schicht. Dies gibt den Kunden die Gewissheit, dass die produzierten Teile übergreifend identisch sind Sapphire® Drucker.

Das Sapphire® XC kann mit einer Vielzahl von Materialien drucken, die häufig bei der Herstellung von unternehmenskritischen Teilen in der Luft- und Raumfahrt, der Verteidigung, der Öl- und Gas- sowie der Energieindustrie verwendet werden. Die Liste der verfügbaren Metalle umfasst Inconel 718 & 625, Hastelloy® X, Hastelloy® C22, Aluminium, Scalmalloy©und Titan Ti-6Al-4V. Velo3D bewertet und qualifiziert kontinuierlich neue Materialien für die Verwendung in seiner End-to-End-Lösung.

Velo3D hat diese Einschränkungen überwunden, sodass Ingenieure die gewünschten Teile entwerfen und drucken können. Die Lösung des Unternehmens erschließt ein breites Spektrum an Gestaltungsfreiheit und ermöglicht es Kunden in den Bereichen Weltraumforschung, Luftfahrt, Stromerzeugung, Energie und Halbleiter, die Zukunft in ihren jeweiligen Branchen zu erneuern. Mit Velo3D können diese Kunden jetzt unternehmenskritische Metallteile bauen, die zuvor unmöglich herzustellen waren. Die End-to-End-Lösung umfasst die Flow™ Druckvorbereitungssoftware, die Sapphire® Familie von Druckern und der Assure™ Qualitätskontrollsystem – die alle von Velo3Ds unterstützt werden Intelligent Fusion® Herstellungsprozess. Das Unternehmen lieferte seine erste aus Sapphire® System im Jahr 2018 und war ein strategischer Partner von Innovatoren wie SpaceX, Honeywell, Honda, Chromalloy und Lam Research. Velo3D wurde in die prestigeträchtige jährliche Liste von Fast Company aufgenommen Die innovativsten Unternehmen der Welt für 2021. Für weitere Informationen, besuchen Sie bitte velo3d.com, oder folgen Sie dem Unternehmen auf LinkedIn or Twitter.

Diese Pressemitteilung enthält „zukunftsgerichtete Aussagen“ im Sinne der „Safe Harbor“-Bestimmungen des Private Securities Litigation Reform Act von 1996. Die tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmens können von seinen Erwartungen, Schätzungen und Prognosen abweichen, weshalb Sie sich nicht darauf verlassen sollten auf diese zukunftsgerichteten Aussagen als Vorhersagen zukünftiger Ereignisse. Wörter wie „erwarten“, „schätzen“, „prognostizieren“, „budgetieren“, „prognostizieren“, „antizipieren“, „beabsichtigen“, „planen“, „können“, „werden“, „könnten“, „sollten“ , „glaubt“, „prognostiziert“, „potenziell“, „fortfahren“ und ähnliche Ausdrücke sollen solche zukunftsgerichteten Aussagen kennzeichnen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen beinhalten ohne Einschränkung die Erwartungen, Hoffnungen, Überzeugungen, Absichten oder Strategien des Unternehmens für die Zukunft. Diese zukunftsgerichteten Aussagen beinhalten erhebliche Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den erwarteten Ergebnissen abweichen. Sie sollten die Risiken und Ungewissheiten, die in den Dokumenten beschrieben sind, die das Unternehmen von Zeit zu Zeit bei der SEC einreicht, sorgfältig abwägen. Diese Einreichungen identifizieren und behandeln andere wichtige Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen könnten, dass tatsächliche Ereignisse und Ergebnisse wesentlich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen enthaltenen abweichen. Die meisten dieser Faktoren liegen außerhalb der Kontrolle des Unternehmens und sind schwer vorherzusagen. Das Unternehmen warnt davor, sich unangemessen auf zukunftsgerichtete Aussagen zu verlassen, einschließlich Prognosen, die nur für das Datum gelten, an dem sie gemacht wurden. Das Unternehmen verpflichtet sich nicht, Aktualisierungen oder Überarbeitungen zukunftsgerichteter Aussagen öffentlich zu veröffentlichen oder zu übernehmen, um Änderungen seiner Erwartungen oder Änderungen von Ereignissen, Bedingungen oder Umständen widerzuspiegeln, auf denen solche Aussagen basieren.

Velo3D

dan.sorensen@velo3d.com