Velo3D erschließt die Freiheit im Metall-3D-Druck mit Flow Entwickler:in / Unternehmen

28. Februar 2024

Von der Black Box zur vollständigen Transparenz und Kontrolle: Neues Produkt ermöglicht die Migration von Wissen über additive Fertigung auf die vollständig integrierte Lösung und Druckprozessoptimierung von Velo3D

FREMONT, Kalifornien – 28. Februar 2024 – Velo3D, Inc. (NYSE: VLD), ein führendes Unternehmen für additive Fertigungstechnologie für geschäftskritische Metallteile, gab heute die Veröffentlichung von bekannt Flow Entwickler:in / Unternehmen, ein neues Angebot, das im Unternehmen verfügbar ist Flow Druckvorbereitungssoftware, die vollständige Transparenz und Kontrolle über die im 3D-Druckprozess verwendeten Parameter ermöglicht. Mit der Flexibilität von Flow Entwickler können Anwender ihre Erfahrungen und Kenntnisse aus früheren Projekten übertragen, neue Materialprozesse entwickeln und ihre Optimierungsziele steuern. Dies vereinfacht die Migration von additiven Fertigungsprojekten auf die vollständig integrierte Lösung von Velo3D erheblich.

Flow Der Entwickler steht Benutzern von zur Verfügung Flow 7.0, die neueste Version der Druckvorbereitungssoftware von Velo3D, die herkömmliche Designdateien nahtlos in Druckdateien umwandelt. Flow Der Entwickler gewährt Editor-Zugriff auf Druckparameter und bietet Unternehmen maximale Flexibilität und Kontrolle bei der Arbeit mit ihrer Velo3D-Lösung für die additive Fertigung. Mit diesem Zugriff können Benutzer bewährte, von ihnen entwickelte Parameter importieren, Standardparameter für spezifische Anwendungsanforderungen optimieren und Parametersätze entwickeln, die die Entwicklung neuer Materialien für neuartige Lösungen und spezifische Anwendungen unterstützen. Einmal ein Teil, das mit hergestellt wurde Flow Nachdem der Entwickler qualifiziert wurde, können Benutzer die Produktion skalieren und dabei die Kontrolle, Qualität und Wiederholbarkeit der additiven Fertigungslösung von Velo3D nutzen.

„Es kann eine Herausforderung sein, auf verschiedenen Metall-3D-Druckern wiederholbare Ergebnisse zu erzielen – selbst wenn es sich um das gleiche Druckermodell handelt – die Lösung von Velo3D kann jedoch auf allen Druckern konsistent Teile innerhalb der Spezifikationen produzieren, was für Unternehmen, die danach suchen, enorme Vorteile bietet um die Produktion ihrer Teile zu skalieren“, sagte Additive Manufacturing Manager bei Ursa Major, Thomas Pomorski. „Als unser Team zum ersten Mal getestet hat Flow Als Entwickler haben wir Parameter, die wir auf einem Nicht-Velo-System entwickelt haben, übertragen, in der Hoffnung, dass wir das gleiche Teil problemlos auf dem Velo3D-System produzieren und dann die Vorteile der dadurch gebotenen Skalierbarkeit nutzen können. Bei unserem ersten Versuch importierten wir ein Teil mit hochkomplexen, sensiblen Merkmalen und erzielten unglaubliche Ergebnisse, die innerhalb der Spezifikation lagen. Seitdem haben wir den gleichen Prozess mit anderen Teilen durchgeführt und konnten in einigen Fällen die Druckzeit ohne Einbußen bei Genauigkeit oder Qualität um fast 50 % reduzieren.“

Vor seiner allgemeinen Veröffentlichung Flow Der Entwickler wurde ausgewählten Kunden für Feedback zur Verfügung gestellt, einschließlich Ursa Major, ein privat finanziertes Unternehmen, das Raketenantriebstechnologie entwickelt. In dieser Phase konnten die Ingenieure ihre benutzerdefinierten Parameter mit außergewöhnlichen Ergebnissen direkt in ihre Velo3D-Lösungen übertragen. Flow Der Entwickler gab Early-Access-Kunden die Möglichkeit, die Produktion ihrer Teile einfach zu skalieren, während ihre Anwendungen von der Entwicklung bis zur Produktion ausgereift sind.

„Velo3Ds Mission bestand schon immer darin, eine additive Fertigungslösung bereitzustellen, die von Maschine zu Maschine Wiederholgenauigkeit bietet, was bei herkömmlichen 3D-Metalldruckern immer noch ein großes Manko darstellt“, sagte er Brad Kreger, CEO von Velo3D. „Früher haben wir dies erreicht, indem wir vordefinierte Parameter innerhalb des Systems bereitgestellt haben, was dazu geführt hat, dass Kunden wissen wollten, was sich in unserer ‚Black Box‘ befindet, und nach mehr Flexibilität suchten. Wenn Sie kombinieren Flow Da wir als Entwickler in der Lage sind, identische Teile mit derselben Druckdatei herzustellen, finden wir die perfekte Balance zwischen Benutzerfreundlichkeit, Wiederholbarkeit und Flexibilität. Dies hat es diesen Early-Access-Kunden ermöglicht, über den Tellerrand der konventionellen additiven Fertigung hinauszudenken, über ihre aktuellen Grenzen hinauszugehen und eine echte Produktionsskalierbarkeit für ihre Teile zu realisieren.“

Flow ist ein wesentlicher Bestandteil des einzigartigen Ansatzes von Velo3D zur additiven Fertigung, der sich von den Angeboten der Wettbewerber durch die Bereitstellung einer vollständig integrierten Lösung unterscheidet, die Hardware und Software umfasst, die zusammenwirken, um die Konsistenz von Maschine zu Maschine sicherzustellen. Zusätzlich zu Flow und für Sapphire Die Lösung des Unternehmens umfasst auch eine Druckerfamilie Assure Qualitätssicherungssoftware, die einen Druck Schicht für Schicht überwacht, um eine konsistente geometrische Genauigkeit, Oberflächenbeschaffenheit und Materialeigenschaften im gesamten fertigen Teil sicherzustellen.

Ressourcen:

Velo3D hat diese Einschränkungen überwunden, sodass Ingenieure die gewünschten Teile entwerfen und drucken können. Die Lösung des Unternehmens erschließt ein breites Spektrum an Gestaltungsfreiheit und ermöglicht es Kunden in den Bereichen Weltraumforschung, Luftfahrt, Stromerzeugung, Energie und Halbleiter, die Zukunft in ihren jeweiligen Branchen zu erneuern. Mit Velo3D können diese Kunden jetzt unternehmenskritische Metallteile bauen, die zuvor unmöglich herzustellen waren. Die vollständig integrierte Lösung umfasst die Flow Druckvorbereitungssoftware, die Sapphire Familie von Druckern und der Assure Qualitätskontrollsystem – die alle von Velo3D angetrieben werden Intelligent Fusion Herstellungsprozess. Das Unternehmen lieferte seine erste aus Sapphire System im Jahr 2018 und war ein strategischer Partner von Innovatoren wie SpaceX, Aerojet Rocketdyne, Lockheed Martin, Avio und General Motors. Velo3D wurde als einer von ihnen genannt Die innovativsten Unternehmen von Fast Company für 2023. Für weitere Informationen, besuchen Sie bitte Velo3D.com, oder folgen Sie dem Unternehmen auf LinkedIn or Twitter.

Velo, Velo3D, Sapphire machen Intelligent Fusion sind eingetragene Warenzeichen von Velo3D, Inc. Ohne Kompromisse, Flow, Flow Entwickler und Assure sind Warenzeichen von Velo3D, Inc.

Dan Sorensen, Leitender PR-Direktor

Vorausschauende Aussagen:

Diese Pressemitteilung enthält „zukunftsgerichtete Aussagen“ im Sinne der „Safe Harbor“-Bestimmungen des Private Securities Litigation Reform Act von 1996. Die tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmens können von seinen Erwartungen, Schätzungen und Prognosen abweichen und Sie sollten sich daher nicht darauf verlassen Wir betrachten diese zukunftsgerichteten Aussagen als Vorhersagen zukünftiger Ereignisse. Wörter wie „erwarten“, „schätzen“, „projizieren“, „Budget“, „prognostizieren“, „antizipieren“, „beabsichtigen“, „planen“, „können“, „werden“, „könnten“, „sollten“ , „glaubt“, „sagt voraus“, „potenziell“, „weiterhin“ und ähnliche Ausdrücke sollen solche zukunftsgerichteten Aussagen kennzeichnen. Zu diesen zukunftsgerichteten Aussagen gehören unter anderem Aussagen zu den Buchungen des Unternehmens, die möglicherweise nicht zu abgeschlossenen Verkäufen führen, zu erwarteten Reduzierungen der Betriebskosten des Unternehmens und zu den Erwartungen des Unternehmens hinsichtlich seiner Zahlungsfähigkeit flow bis zum zweiten Halbjahr 2024 positiv sein, und die sonstigen Erwartungen, Hoffnungen, Überzeugungen, Absichten oder Strategien des Unternehmens für die Zukunft. Diese zukunftsgerichteten Aussagen unterliegen erheblichen Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den erwarteten Ergebnissen abweichen. Sie sollten die Risiken und Ungewissheiten sorgfältig abwägen, die im Abschnitt „Risikofaktoren“ des Jahresberichts des Unternehmens auf Formular 10-K für das am 31. Dezember 2022 endende Geschäftsjahr (das „GJ 2022 10-K“) beschrieben sind, das von eingereicht wurde des Unternehmens bei der SEC am 20. März 2023 und die anderen Dokumente, die das Unternehmen von Zeit zu Zeit bei der SEC einreicht. In diesen Unterlagen werden andere wichtige Risiken und Ungewissheiten identifiziert und angegangen, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse erheblich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen enthaltenen abweichen. Die meisten dieser Faktoren liegen außerhalb der Kontrolle des Unternehmens und sind schwer vorherzusagen. Zu den Faktoren, die solche Unterschiede verursachen können, gehören unter anderem: (1) die Unfähigkeit des Unternehmens, seinen Geschäftsplan umzusetzen, was unter anderem durch Wettbewerb, die Fähigkeit des Unternehmens, zu wachsen und das Wachstum zu verwalten, beeinträchtigt werden kann profitabel zu sein, die Beziehungen zu Kunden und Lieferanten aufrechtzuerhalten und die wichtigsten Mitarbeiter zu behalten; (2) Der Zeitraum, über den das Unternehmen davon ausgeht, dass seine vorhandenen Barmittel und Barmitteläquivalente ausreichen werden, um seine Betriebskosten und Investitionsausgaben zu finanzieren und die Fähigkeit des Unternehmens zur Fortführung seiner Geschäftstätigkeit zu gewährleisten; (3) die Fähigkeit des Unternehmens, seine Schulden zu bedienen und zu erfüllen; (4) die Fähigkeit des Unternehmens, die Notierungsregeln der New Yorker Börse zu erfüllen; (5) Änderungen der geltenden Gesetze oder Vorschriften; (6) die Möglichkeit, dass das Unternehmen durch andere Wirtschafts-, Geschäfts- und/oder Wettbewerbsfaktoren negativ beeinflusst wird; (7) die anhaltenden Auswirkungen der globalen COVID-19-Pandemie; und (8) andere Risiken und Ungewissheiten, die von Zeit zu Zeit im FY 2022 10-K beschrieben werden, einschließlich derjenigen unter „Risikofaktoren“ darin und in den anderen Einreichungen des Unternehmens bei der SEC. Das Unternehmen weist darauf hin, dass die vorstehende Liste von Faktoren nicht ausschließlich ist und dass man sich nicht unangemessen auf zukunftsgerichtete Aussagen, einschließlich Prognosen, verlassen darf, die nur für den Zeitpunkt gelten, an dem sie gemacht wurden. Das Unternehmen übernimmt keine Verpflichtung und übernimmt keine Verpflichtung, Aktualisierungen oder Überarbeitungen zukunftsgerichteter Aussagen öffentlich zu veröffentlichen, um Änderungen seiner Erwartungen oder Änderungen der Ereignisse, Bedingungen oder Umstände, auf denen diese Aussagen basieren, widerzuspiegeln.