Vertex Manufacturing Bestellt zwei zusätzliche Sapphire XC 3D-Drucker, einschließlich des ersten Großformatdruckers GRCop-42 System im CM-Netzwerk von Velo3D

15. November 2022

Die neuen Drucker ermöglichen es dem Unternehmen, seine Fähigkeit zu erweitern, Kunden beim Bau ihrer komplexesten Teile zu helfen, ohne die Designs zu beeinträchtigen, einschließlich einiger der größten GRCop-42 Luft- und Raumfahrtteile der Welt

Cincinnati, Ohio – 15. November 2022-Velo3D, Inc. (NYSE: VLD), ein führendes Unternehmen für Metalladditive-Fertigungstechnologie für unternehmenskritische Teile, gab heute bekannt Vertex Manufacturing (eine Tochtergesellschaft von PrinterPrezz) hat zwei neue bestellt Sapphire XC-Drucker, um seine bestehende Flotte zu ergänzen und die Anforderungen seiner Kunden zu erfüllen. Das Großformat Sapphire Drucker werden Vertex helfen, Produktionskapazitäten in großem Maßstab anzubieten, sind für Inconel 718 kalibriert und GRCop-42, und kann Teile mit einem Durchmesser von 600 mm und einer Höhe von 550 mm drucken.

Als führendes Unternehmen in der additiven Fertigung (AM) und Sekundärprozessen ist Vertex darauf spezialisiert, effektive Lösungen für anspruchsvolle technische Herausforderungen der Kunden bereitzustellen. Zu den Fähigkeiten gehören eine breite Palette von Nachbearbeitungsdiensten wie die vollständige 5-Achsen-Bearbeitung und die Oberflächenbehandlung des Endprodukts. Vertex betreibt derzeit eine Flotte von Sapphire Drucker, die für den Druck in Inconel 718 kalibriert sind, einer Superlegierung auf Nickelbasis, die selbst bei Temperaturen nahe dem Schmelzpunkt eine hohe Festigkeit und Oxidationsbeständigkeit bietet. Vertex ist in großem Maßstab verfügbar und bietet auch die Fertigung mit GRCop-42, eine Legierung aus Kupfer, Chrom und Niob, die von der NASA für den Einsatz in regenerativ gekühlten Raketentriebwerken entwickelt wurde. Mit diesen Technologien können sich Kunden aus mehreren kritischen Branchen, darunter Luft- und Raumfahrt, medizinische Geräte und Halbleiter, in allen herausfordernden Szenarien auf Vertex verlassen.

„Da die AM-Landschaft weiter reift, ist die Technologie von unschätzbarem Wert geworden, da sie schnellere Produktentwicklungszeiten und deutlich kürzere Fertigungszyklen ermöglicht“, erklärte Tim Warden, Vizepräsident für Vertrieb und Fertigung bei Vertex Manufacturing. „Die vollständig integrierte Lösung von Velo3D ermöglicht es unseren Kunden, schwierige Geometrien mit begrenzten Stützstrukturen zu drucken, sodass sie sich auf die Optimierung ihrer Teile konzentrieren können, anstatt Designs anpassen und Kompromisse eingehen zu müssen. Wir freuen uns, diese Drucker in unsere Produktionshalle aufzunehmen, insbesondere unseren neuen GRCop-42 Drucker, der es unseren Kunden ermöglicht, ihre sich ändernden Anforderungen zu erfüllen.“

Da sich Vertex auf fortschrittliche Branchen wie Luft- und Raumfahrt, Verteidigung und medizinische Geräte konzentriert, verlassen sich Kunden in großem Maßstab auf Vertex, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Die umfassende und flexible Fertigungspipeline von Vertex kombiniert fortschrittliche Werkzeuge wie die CNC-Bearbeitung a61nx von Makino und Robodrill-Werkzeuge von FANUC, um fertige, gebrauchsfertige Teile an seine Kunden zu liefern.

„Die additive Traktionsfertigung, die in der Luft- und Raumfahrtindustrie weiterhin zu sehen ist, wird weitgehend von den bedeutenden Fortschritten angetrieben, die erzielt wurden, und der Fähigkeit von Auftragsherstellern wie Vertex, ihr Ziel erfolgreich umzusetzen, hochwertige Fertigteile zu liefern, damit sich die Ingenieure konzentrieren können eher auf das Design als auf die Herstellung“, sagte er Dr. Zach Murphree, Vizepräsident von Velo3D für Global Sales and Business Development. „Das Feedback, das wir von den Kunden von Vertex erhalten haben, war sehr positiv und ist größtenteils auf die Fähigkeit von Vertex zurückzuführen, genau das zu liefern, was Kunden benötigen.“

Das Führungsteam von Vertex verfügt über umfangreiche Erfahrung im Bereich AM. Gregor Morris, Mitbegründer von Vertex, war ein Pionier in der Metall-AM-Branche. 1994 gründete Morris Morris Technologies (MTI), das erste Unternehmen in Nordamerika, das einen Metallsinter-3D-Drucker auf den Markt brachte. MTI wurde 2012 von GE Aviation übernommen.

Um mehr über die Partnerschaft von Velo3D und Vertex zu erfahren, besuchen Sie den Velo3D-Stand (Nr. 2.0-D01) unter Formnext in Frankfurt, Deutschland, 15.-18. November.

Velo3D hat diese Einschränkungen überwunden, sodass Ingenieure die gewünschten Teile entwerfen und drucken können. Die Lösung des Unternehmens erschließt ein breites Spektrum an Gestaltungsfreiheit und ermöglicht es Kunden in den Bereichen Weltraumforschung, Luftfahrt, Stromerzeugung, Energie und Halbleiter, die Zukunft in ihren jeweiligen Branchen zu erneuern. Mit Velo3D können diese Kunden jetzt unternehmenskritische Metallteile bauen, die zuvor unmöglich herzustellen waren. Die End-to-End-Lösung umfasst die Flow Druckvorbereitungssoftware, die Sapphire Familie von Druckern und der Assure Qualitätskontrollsystem – die alle von Velo3D angetrieben werden Intelligent Fusion Herstellungsprozess. Das Unternehmen lieferte seine erste aus Sapphire system im Jahr 2018 und war ein strategischer Partner für Innovatoren wie SpaceX, Honeywell, Honda, Chromalloy und Lam Research. Velo3D wurde in die prestigeträchtige jährliche Liste von San Francisco Chronicle aufgenommen Top-Arbeitsplätze in der Bay Area 2022. Für weitere Informationen, besuchen Sie bitte Velo3D.com, oder folgen Sie dem Unternehmen auf LinkedIn or Twitter.

Diese Pressemitteilung enthält „zukunftsgerichtete Aussagen“ im Sinne der „Safe Harbor“-Bestimmungen des Private Securities Litigation Reform Act von 1996. Die tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmens können von seinen Erwartungen, Schätzungen und Prognosen abweichen, weshalb Sie sich nicht darauf verlassen sollten auf diese zukunftsgerichteten Aussagen als Vorhersagen zukünftiger Ereignisse. Wörter wie „erwarten“, „schätzen“, „prognostizieren“, „budgetieren“, „prognostizieren“, „antizipieren“, „beabsichtigen“, „planen“, „können“, „werden“, „könnten“, „sollten“ , „glaubt“, „prognostiziert“, „potenziell“, „fortfahren“ und ähnliche Ausdrücke sollen solche zukunftsgerichteten Aussagen kennzeichnen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen beinhalten ohne Einschränkung die Erwartungen, Hoffnungen, Überzeugungen, Absichten oder Strategien des Unternehmens für die Zukunft. Diese zukunftsgerichteten Aussagen beinhalten erhebliche Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den erwarteten Ergebnissen abweichen. Sie sollten die Risiken und Ungewissheiten, die in den Dokumenten beschrieben sind, die das Unternehmen von Zeit zu Zeit bei der SEC einreicht, sorgfältig abwägen. Diese Einreichungen identifizieren und behandeln andere wichtige Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen könnten, dass tatsächliche Ereignisse und Ergebnisse wesentlich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen enthaltenen abweichen. Die meisten dieser Faktoren liegen außerhalb der Kontrolle des Unternehmens und sind schwer vorherzusagen. Das Unternehmen warnt davor, sich unangemessen auf zukunftsgerichtete Aussagen zu verlassen, einschließlich Prognosen, die nur für das Datum gelten, an dem sie gemacht wurden. Das Unternehmen verpflichtet sich nicht, Aktualisierungen oder Überarbeitungen zukunftsgerichteter Aussagen öffentlich zu veröffentlichen oder zu übernehmen, um Änderungen seiner Erwartungen oder Änderungen von Ereignissen, Bedingungen oder Umständen widerzuspiegeln, auf denen solche Aussagen basieren.

Velo, Velo3D, Sapphire und Intelligent Fusion, sind eingetragene Warenzeichen von Velo3D, Inc. Ohne Kompromisse, Flow und Assure sind Warenzeichen von Velo3D, Inc.

Dan Sorensen, Leitender Direktor für Öffentlichkeitsarbeit