Vertex Manufacturing Wählt Velo3D, um die wachsende Nachfrage nach produktionsfertigen Metallteilen für den 3D-Druck zu befriedigen

30. Juni 2021

Der in Cincinnati ansässige fortschrittliche Hersteller und Full-Service-Bearbeitungsbetrieb erweitert die Unterstützung für Produktionsprogramme mit seinem ersten Velo3D Sapphire® intelligente additive Fertigungslösung.

CAMPBELL, Kalifornien – 30. Juni 2021 – Velo3D Inc., ein führender Anbieter von fortschrittlicher additiver Fertigung (AM) für hochwertige Metallteile, gab dies heute bekannt Vertex Manufacturing, ein in Cincinnati ansässiges Unternehmen, das CNC-Bearbeitungs- und Fertigungsdienstleistungen von der Entwicklung bis zur Produktion anbietet, hat sich für Velo3D entschieden, um die wachsende Nachfrage nach 3D-gedruckten „unmöglichen“ Metallteilen zu befriedigen.

Vertex entstand aus dem Wunsch der AM-Pioniere Greg Morris, Steve Rengers und Tim Warden, zuvor bei Morris Technologies Inc. (MTI), ihren fortschrittlichen Fertigungs- und Technologiehintergrund zu nutzen, um Unternehmen bei der Lösung einiger ihrer schwierigsten Probleme zu unterstützen. Vertex ist AS9100, ISO13485 und ITAR registriert und zertifiziert.

Bei MTI waren Morris und Co. vor allem für ihre Arbeit mit der 3-D-gedruckten Kraftstoffdüse LEAP Engine von GE Aviation bekannt, die in der kommerziellen Luftfahrt eingesetzt wird. In einer Branche, die dafür bekannt ist, strenge Standards für die Sicherheit und Qualität der hergestellten Teile zu haben, war die Kraftstoffdüse des LEAP-Triebwerks eines der ersten Metall-AM-Teile, das von der US Federal Aviation Administration (FAA) für den Flug zugelassen wurde. Morris ist auch für seine frühe Expertise in Industriemetallen wie Titan und für die Integration von AM in traditionelle Fertigungsbodensysteme anerkannt. MTI wurde 2012 von GE Aviation übernommen.

„Mit einer einzigartigen Technologie, die die Möglichkeit bietet, Produktionsteile herzustellen, die mit anderen Methoden unpraktisch oder unmöglich wären, bedeutet unsere neue additive Fertigungslösung von Velo3D, dass Kunden noch mehr Freiheit haben, einige der komplexesten Geometrien zu entwerfen und zu konstruieren, die man sich vorstellen kann“, sagte Greg Morris, Mitbegründer und CEO, Vertex Manufacturing. „Das ist der Grund, warum Steve, Tim und ich angefangen haben Vertex Manufacturing – um Kunden dabei zu helfen, die fortschrittlichsten Fertigungstechnologien zu nutzen und die Grenzen des Möglichen zu erweitern.“

Während sich Morris Technologies hauptsächlich auf Prototyping-Anwendungsfälle konzentrierte, wurde Vertex mit der Mission gegründet, Kunden zu helfen, die fortschrittliche Fertigungslösungen sowohl für Entwicklungs- als auch für Produktionsprogramme benötigen. Sie bieten eine Reihe von Dienstleistungen an, darunter fortschrittliche mehrachsige CNC-Bearbeitung, additive Fertigung, Schnellguss und Endkontrolle von gefertigten Teilen.

„Bei Velo3D helfen wir Innovatoren wie Vertex, die Zukunft der Fertigung zu beschleunigen, nicht nur für ihre Kunden, sondern zum Nutzen der gesamten Menschheit“, sagte er Benny Buller, Gründer und CEO, Velo3D. „Diese neue Partnerschaft spricht für die realen und transformativen Fähigkeiten, die Velo3D in die additive Metallfertigung einbringt.“

Vertex wird sein erstes Full-Stack-Velo3D erhalten Sapphire Lösung noch in diesem Monat, die zum Drucken von Metallteilen eingerichtet wird Inconel 718, eine Superlegierung auf Nickelbasis, die für ihre hervorragende Zugfestigkeit bekannt ist, wenn sie extremem Druck und Hitze ausgesetzt wird. Es wird zusammen mit anderen fortschrittlichen Fertigungssystemen wie einem Makino a61nx CNC-Bearbeitungszentrum der Spitzenklasse installiert. Vertex plant, in Zukunft weitere Velo3D-Lösungen hinzuzufügen, basierend auf dem Feedback bestehender Kunden, die die Qualitäts-, Effizienz- und Produktivitätsvorteile schätzen.

„Es ist beabsichtigt, diese erste Maschine bis Mitte Juli vollständig betriebsbereit zu haben“, sagte Morris. „Während wir uns weiterentwickeln, möchten wir das Wissen und die Erfahrung unseres Teams bei der Markteinführung oder Produktion von Produkten nutzen, um uns stärker auf die Verfolgung von Produktionsprogrammen zu konzentrieren, sei es traditionelle Fertigung, fortschrittliche Metall-AM oder eine Kombination davon beide."

Im März Velo3D angekündigt plant Fusion mit der JAWS Spitfire Acquisition Corporation (NYSE: SPFR) und eine Aktiengesellschaft werden.

Um mehr darüber zu erfahren, wie Velo3D  ermöglicht es Ingenieuren und Designern, sich mehr vorzustellen und nahezu alles additiv herzustellen, folgen Sie Velo3D on  LinkedIn oder besuchen Sie velo3d.com.

Über Vertex
Der Pioniergeist, der Morris Technologies, Inc. dazu gebracht hat, der weltweit führende Anbieter von Dienstleistungen und Fähigkeiten für den additiven Metalldruck zu werden, wächst jetzt Vertex Manufacturing. Vertex nutzt jahrzehntelange Erfahrung mit Tausenden von Anwendungen in den Branchen Luft- und Raumfahrt, Medizin, Verteidigung, Öl und Gas sowie Konsumgüter und ist bestrebt, Produkte und Dienstleistungen zu liefern, die die Qualitäts- und Zeitplananforderungen der Kunden erfüllen oder übertreffen, Vertrauen gewinnen und alle Aspekte erfüllen was wir tun und wie wir es tun, mit dem höchsten Maß an Integrität: https://www.vertexmanufacturing.com/

Über Velo3D

Velo3D, einer von Schnelle Firma 2021 World's Most Innovative Companies, befähigt Ingenieure und Designer, sich mehr vorzustellen und nahezu alles mit einer vollständig integrierten, patentierten Lösung aus Software, Hardware und Prozesssteuerung additiv herzustellen FlowTM Druckvorbereitungssoftware, AssureTM Qualitätssicherungssoftware und die Sapphire® Familie von Laser-Pulverbett-3D-Druckern. Die additiven Fertigungslösungen von Velo3D für den 3D-Druck hochwertiger Metallteile ermöglichen bisher unmögliche Geometrien, sodass Unternehmen die geschäftskritischen Teile, die sie benötigen, ohne Kompromisse herstellen können. Zu den Kunden zählen einige der visionärsten Unternehmen der Welt, wie z Aerojet Rocketdyne, Chromalloy, Honeywell, LAM Research und Raytheon Technologies. Für weitere Informationen folgen Sie Velo3D auf LinkedIn oder besuchen Sie velo3d.com.